Greeny77 10 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Hallo! Eventuell kann mir hier jemand helfen. Wenn ich im Startmenü etwas Suche wird es auch gefunden, klicke ich aber auf "Weitere Ergebnisse Anzeigen" erscheint: Rotes X "search:query=*GESUCHTEDATEI* konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Weiterhin funktioniert Windows+f nicht mehr! Das Suchfenster wird nicht mehr geöffnet. Stelle ich nun unter Eigenschaften von Taskleiste ein: Suche "Ohne öffentliche Ordner", funktioniert es ohne Fehlermeldung aber eben unvollständig. De und reinstall der Windows Suche behebt das Problem nicht, bleibt bestehen wie vorher. Die Windows Fehlerbehebung findet keinen Fehler.... Seltsamerweise funktioniert alles perfekt im anderen Benutzerkonto. Was muss ich tun um alles wieder zum laufen zu bekommen? Grüße Greeny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greeny77 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Nach 8 stündiger Suche habe ich den Fehler gefunden. Die Systemwiederherstellung hat übrigens nicht geholfen gehabt. Der traue ich eh nicht so, da ich damit oft Probleme hatte. (Fehlerhaft ausgeführt, nicht vorhanden etc.) Auf meinen MAC dagegen ist es sowas von einfach..., aber das ist ein anderes Thema! Windows halt.. Wie habe ich es nun gelöst? Dumme Idee gehabt, ich habe das Userinterface mal auf englisch umgeschaltet und nach der Englischen Fehlermeldung gesucht. Siehe da: windows 7 start menu's search "see more results" broken - Super User Lösung durch einen Microsoft Support Moderator: Windows could not start the Windows Search service on Local Computer Das Problem scheint bekannt, aber bis jetzt hat niemand eine Deutsche Lösung oder Hinweise diesbezüglich irgendwo gepostet. Daher: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search Den Wert: "SetupCompletedSuccessfully" auf 0 setzen, oder wenn nicht vorhanden als neuen DWord Wert erstellen! (Simpler Indiz. rebuild oder Dienststart löst das Problem nämlich nicht!) Neustart. Indiz, wird jetzt neu aufgebaut, indiz Verzeichnisse müssen komplett neu gesetzt werden, Problem behoben. Grüße Greeny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 @Greeny77 Schön das du den Fehler beheben konntest und danke für dein Feedback!:) Ich denke der ein oder andere User wird es gebrauchen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.