Otaku19 33 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 ->https://asa/capture/capturename/pcap :) und schon hab ich meinene via cli konfigurierten capture öffnen :) Kommt halt immer drauf an was man macht, wer zu 90% Dinge für SSL VPN umstellt oder sich stundenlang mit dem CSD auseinandersetzt kommt um den ASDM nicht herum. Mein daily business ist das aber nicht, daher ist CLI flotter :) Der regex Builder ist halt auch ne sehr feine Sache im ASDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
RangeMethod 10 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 ->https://asa/capture/capturename/pcap :) und schon hab ich meinene via cli konfigurierten capture öffnen :) Kommt halt immer drauf an was man macht, wer zu 90% Dinge für SSL VPN umstellt oder sich stundenlang mit dem CSD auseinandersetzt kommt um den ASDM nicht herum. Mein daily business ist das aber nicht, daher ist CLI flotter :) Der regex Builder ist halt auch ne sehr feine Sache im ASDM Danke Otaku, das war ein sehr hilfreicher Trick Dickes Merci :-) Mein Daily Businness ist es VPNs einzurichten und zu debuggen, daher komme ich meistens um den ASDM nicht herum (bzw um den CiscoSecurityManager) bei der Menge an Firewalls die wir im Einsatz haben einfach der bessere um ACLs anzulegen (Nur einmal anlegen für alle FWs, voraussgesetzt der CSM ist richtig konfiguriert (Device Overrides(z.B. ASA_1 10.0.0.x --> ASA_2 10.2.0.x) etc.) selbst VPNs lassen sich damit sehr schnell einrichten, zudem bietet der CSM auch den von CIsco WOrks bekannten Performance Monitor (Dort lassen sich sehr gut VPNs monitoren). Also alles in allem ein sehr mächtiges Werkzeug Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 jo, so Durchsatzgeschichten sind ohe grafische Darstellung eher Käse..und wenn ihr evtl auch noch CSD bei SSl VPN einsetzt kommt dann überhaupt nicht mehr um den ASDM rum, die xml Files wird niemand per Hand editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 14. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2010 Ist jetzt stable: vpnclient-winx64-msi-5.0.07.0290-k9.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.