Jump to content

Drucker -> übergebene Datenbereich zu klein

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Wir haben hier ein kleines Firmennetzwerk mit Windows NT4 SP6 Clients einem Linux Server und 2 Printservern. Also Kommunikation über Samba. Das ganze funktioniert auch soweit bis auf zwei Recher. Wenn ich bei diesen Rechnern den Drucker (HP 990) übers Netzwerk installiere (funktioniert) und danach eine Testseite drucken möchte kommt die Fehlermeldung: "Testseite konnte nicht gedruckt werden. Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein."

Es ist noch ein zweiter Drucker installiert, mit dem gibt es allerdings keine Probleme.

Ich habe wirklich keine Ahnung an was das liegen kann und bevor ich ne Neuinstallation mache wärs mir natürlich lieber das Problem so zu lösen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Viele Grüße

Markus

Hallo,

es sind beides auch Windows NT Rechner .Eigentlich die gleiche Konfiguration wie die anderen Rechner. Ich hatte mal gelsen, dass es bei der Fehlermeldung sich um einen Fehler im Eintrag der Registry handeln könnte, wenn das TCP Protokoll in der falschen Reihenfolge gestartet wird, konnte aber nicht wirklich was damit anfangen. Tappe hiermit ziehmlich im Dunckeln.

Gruß

Markus

Hi,

ich kenn den HP990 nicht, aber vielleicht ist es nur eine falsche lokale Einstellung der Druckers ?

Bei manchen Treibern kannst Du einstellen, wieviel RAM der Drucker hat, wenn der Wert zu klein ist für die Testseite - geht nichts raus.

Eine andere Möglichkeit wär dieser ominöse Seitenschutz. Wenn der bei manchen HP-Druckern aktiviert war, ging´s auch nicht.

Vergleich mal alle Eigenschaften des Druckers mit einer funktionierenden NT-Workstation.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...