lll 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Kontakte ändern im Exchange. Hallo ich würde gern wissen wie ich einen Kontakt im Exchange ändern kann.folgendes Beispiel habe ich. Ein Benutzer hat sein Name geändert, dafür wurde ihm einen neuen BenutzerAccount erstellt. Jetzt beim Senden einer Email -Button "An..."- auf dem Client-PC bekommt man eine Liste von den Kontakten. Er erscheint sowohl mit seinen neuen Namen als auch mit dem alten Namen. Wie kann man den alten Namen aus dieser Liste entfernen bearbeiten oder ändern. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo lll, gibts das alte Benutzerkonto noch? Wenn es nicht mehr benötigt wird, dann kannst du es ja deaktivieren oder löschen. Nach einer gewissen Zeit sollte der alte Name dann nicht mehr in der Globalen Adressliste erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Er erscheint sowohl mit seinen neuen Namen als auch mit dem alten Namen. Klar erscheint er jetzt mit beiden Namen, es gibt ja auch 2 Benutzerkonten. 2 Möglichkeiten diese zu ändern. a) alten Benutzer löschen b) in den Eigenschaften des alten Benutzer die Checkbox "nicht in Exchange Adresslisten anzeigen" aktivieren. Wobei sich natürlich die Frage stellt, warum wurde der alten Benutzer nicht einfach umbenannt (wenn der User heiratet, wird ja der alte Mensch auch nicht eliminiert, sonder bekommt nur einen neuen Namen ;) ) bzw. warum kann der alte User nicht gelöscht werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lll 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 nun ich habe versucht die Name zu ändern, ließ es aber sich nicht ändern obwohl der Name und benutzerAccount geändert wurde funktionierte es nicht so richtig. das Konto ist deaktiviert und die Email geändert. => a - rechtslich sollte man nicht die Daten mindestens 4 Jahre aufbewahren. => b - Danke ich habe gerade diese gefunden. aber es erscheint noch trotzdem auf dem Kontakliste. :S bestimmt dauert etwas bis es aktualisiert ist. Jetzt ist die Frage warum die Eigenschaft dieser Account nicht mehr auf andere übertragen lässt. Im Outlook 2003 bei der Eigenschaft des Benutzer Postfaches und dann auf erweitern und dann auf dem Bereich erweitert konnte man früher einen weiteren Postfach hinzufügen. das war sehr hilfreich um einen allgemein Postfach zu überprüfen welche Email gesendet wurden so einer Art "Catch all Emails" Jetzt lässt sich es hinzufügen zur Liste aber das Postfach zeigt kein Posteingang oder Postausgang .. nur Kalender und Kontakte. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo. nun ich habe versucht die Name zu ändern, ließ es aber sich nicht ändern obwohl der Name und benutzerAccount geändert wurde funktionierte es nicht so richtig Was funktionierte nicht richtig? => a - rechtslich sollte man nicht die Daten mindestens 4 Jahre aufbewahren. Aber nur dann, wenn es eine Firmenpolicy vorschreibt, bzw. wenn du in einer Branche arbeitest, in der es rechtlich so vorgeschrieben ist. Aber das musst du selbst wissen. Zudem wurde ja nur der Name des Benutzers geändert, daher er greift noch immer auf die gleichen Daten zu. aber es erscheint noch trotzdem auf dem Kontakliste Wenn Outlook im Cache Modus betrieben wird, dann kann dies bis zu 48 Stunden dauern - siehe hier dazu - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de Jetzt ist die Frage warum die Eigenschaft dieser Account nicht mehr auf andere übertragen lässt. Vermutlich weil du den alten Benutzer deaktiviert hast. Aber du wirst doch vor dem Deaktivieren des alten Benutzer seine Postfachdaten exportiert haben. Ansonsten beschreibe bitte genau deine Vorgangsweise. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Off-Topic: (wenn der User heiratet, wird ja der alte Mensch auch nicht eliminiert, sonder bekommt nur einen neuen Namen ;)LG Günther Das mag ja bei euch in Österreich so sein. Ich habe einige Bekannte, die wurden nach der Heirat zu vollkommen anderen Menschen gemacht und das sogar ohne Namenswechsel. :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 HI. Off-Topic:Ich habe einige Bekannte, die wurden nach der Heirat zu vollkommen anderen Menschen gemacht Das ist wieder etwas anderes, und fällt in den Bereich Gehirnwäsche - aber das ist normal bei einem derartigen Eingriff :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lll 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, Vielen Dank für die Antworten. Vermutlich weil du den alten Benutzer deaktiviert hast. Aber du wirst doch vor dem Deaktivieren des alten Benutzer seine Postfachdaten exportiert haben. - hmm... nun wie kann ich die Postfachdaten am einfachsten importieren. wo kann man die Eigenschaften eines Ordners z.B des offentlichen Ordners oder eines Emailspostfaches ändern.so dass eine zweite oder dritte Person dieses postfach sehen kann. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo. hmm... nun wie kann ich die Postfachdaten am einfachsten importieren Wenn du sie in eine PST Datei exportiert hast, dann schau hier einmal nach - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Ansonsten teile uns mit, wie und mit welchem Programm du den Export durchgeführt hast. wo kann man die Eigenschaften eines Ordners z.B des offentlichen Ordners In den Eigenschaften des Öffentlichen Ordner, wie hier z.B. beschrieben - : www.SBSPraxis.de, Firmenweite Kontakte in einem öffentlichen Ordner verwalten. : so dass eine zweite oder dritte Person dieses postfach sehen kann Je nach dem. In den Eigenschaften des Postfaches über Outlook, oder der Admin in den Eigenschaften des Benutzers. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.