NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ja genau so. Und wenns dann immer noch nicht geht, wäre eventuell ein Gedanke sich ein vernünftiges Zertifikat zu kaufen. Kostet kein Vermögen mehr. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostraider 10 Geschrieben 4. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 So ist es ja schon die ganze Zeit eingetragen. Dann sollte es ja eigentlich funktionieren. Könnte es noch andere Gründe geben warum der MDA dem Exchange nicht vertraut? Mein Rechner vertraut dem OWA übrigens auch nicht, hab auf dem Rechner auch das Root-CA Installiert. Das sollte ja dann eigentlich auch funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2010 Ja sollte es, im Endeffekt bedeutet das alles, dass du irgendwas falsch machst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostraider 10 Geschrieben 7. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2010 Ja sollte es, im Endeffekt bedeutet das alles, dass du irgendwas falsch machst. ;) Bye Norbert Und was könnte Ich deiner Meinung nach versuchen? Ich will doch einfach nur das mein Exchange Server richtig funktioniert. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Dann hol dir jemanden, der das richtig einrichtet. Wie du siehst, kommen wir hier in einem 3-wöchigem Thread ja nicht zum Ziel. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostraider 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Nicht gerade die Antwort die Ich erwartet habe aber ok. Vielen Dank für eure Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Wir können auch gern nochmal von vorn beginnen, nur hab ich meine Zweifel an den Erfolgsaussichten, da bereits alles was dazu nötig ist in diesem Thread als Antwort existiert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostraider 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ich werds einfach noch mal von Anfang an durspielen. Irgendwo wird ein Fehler drinnen sein. Was mich aber noch interessieren würde. Ist die funktionalität des Push Services davon abhängig ob dem Zertifikat vertraut wird? Mir wäre es nämlich egal ob dem Zertifikat vertraut wird oder nicht. Solange Ich Mails gepusht bekomme bin Ich zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Solange dein Gerät dem Server nicht vertraut wird nix gepusht. ;) Ausnahmen bestätigen die Regel (in früheren Windows Mobile-Geräten ließ sich der Check noch disablen, im IPhone kann man ihn einmalig abnicken). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostraider 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ich hab eben noch etwas raus gefunden. Bisher hab Ich die OWA Website immer mit dem iE aufgerufen. Der zeigt aber recht wenig Infos darüber an was mit dem Zertifikat nicht in Ordnung ist. Hab jetzt die OWA Seite mal mit dem Firefox geöffnet. Dort wird genauer angezeigt was der Fehler ist. Laut Firefox werden drei Domains von dem Zertifikat unterstützt. Keine davon ist aber mein dyndns.info Adresse. Alle drei Adresse sind bei mir im Exchange als Vertrauenswürdige Domains eingetragen. Alle drei Adresse sind auch im Exchange Zertifikat bei weiteren DNS Namen eingetragen. Ich Frag mich jetzt aber warum diese drei weiteren Domains aktzeptiert werden, die Domain auf die Ich das Zertifikat ausstelle, aber komplett ignoriert wird. Ich hab jetzt meine DynDns Adresse im Exchange bei den Vertrauten Domains eingetragen und versuch es mal. Im moment startet der Server aber grade neu, hab wohl irgendwie den IIS abgeschossen, den die OWA seite ist im moment garnicht mehr erreichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Die accepted domains haben nur bedingt mit dem Request zu tun, nämlich dann, wenn du sie mittels -IncludeAcceptedDomains automatisch einfügen läßt. Das kann man sich normalerweise sparen, und die einfach manuell eintragen. Wie sieht denn eine Fehlermeldung vom FF gegenüber IE aus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostraider 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Hi Norbert, im Firefox wird angezeigt welche Domains das Zertifikat vertraut. Im iE wird einfach nur gemeldet das es ein Zertifikatfehler gibt. Ich hab das Zertifikat jetzt noch mal neu erstellt mit AcceptedDomains. Und siehe da es funktioniert :) Hab eben schon die ersten Mails gepusht bekommen. Sieht jetzt also so aus als würde alles funktionieren *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Ist ja gut, dass es jetzt funktioniert. Hattest du eigentlich irgendwo hier im Thread irgendwann mal deinen PS Befehl gepostet? Wahrscheinlich wäre dein Fehler dann schon früher aufgefallen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghostraider 10 Geschrieben 8. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Mein PS Befehl? Du meinst wie Ich das Zertifikat erstellt habe? Das steht auf der ersten Seite: New-ExchangeCertificate `-GenerateRequest ` -SubjectName "c=DE, o=name, cn=name.dyndns.info" ` -IncludeAcceptedDomains ` -DomainName name.dyndns.info,xxx.yyy-zzz.de ` -privatekeyexportable $true ` -Path c:\name.dyndns.info.req Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 8. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2010 Naja ohne Info was denn accepted domains bei dir sind... ;) OK, also muß der CN zusätzlich auch noch in den SAN auftauchen. Und nu freu dich über deinen Sync ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.