chrismuc 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo zusammen, bei der Migration von einem 2003 Std. zu einem SBS 2008 habe ich folgendes Problem: habe den Server lt. Anleitung in den einheitlichen Modus gebracht, Adminaccount die Rechte Orgaadmin, Schemaadmin, Domänadmin gegeben, Exchangeserver ist auf 2003. Habe den SBS 2008 installiert und er startet mit der Antwortdatei. Nun komme ich bis zum Fenster mit der Eingabe von Servername, Domain, Administratorkonto + Kennwort. Diese sind richtig ausgefüllt. Sobald ich dann auf weiter gehe bekomme ich die Meldung das ich nicht die nötigen Rechte für den Domänenbeitritt habe. Habe auch bereits ein weiteres Konto angelegt, auch mit diesem Konto geht es nicht. Habe keine Idee mehr?? Kann mir jemand weiterhelfen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo. Anscheinend hast du aber nicht alle nötigen Schritte für die Migration übernommen. Schau einmal hier nach: - The Official SBS Blog : SBS 2008 Migrations Fail When The Migration Preparation Tool Has Not Been Run - The Official SBS Blog : SBS 2008 Migrations from SBS 2003 ? Keys to Success LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo guenther, danke für die Hilfe. Jetzt weiß ich woran es lag. Der Adminaccount hatte als Primäre Gruppe die Domain Admins. Habe es auf Domain User umgestellt und schon geht es. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo. Fein, das es geklappt hat. Und danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.