jaison 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo, gegeben ist folgende Situation: Die Domäne ist eine Windows 2003 die Domäne läuft im Windows 2000 Pur Modus. Nun hat mein Vorgänger einen Exchange 2003 in die Domäne installiert ( Und ein Paar Postfächer) dann den Server ohne eine Deinstallation des Exchange 2003 Servers neu aufgesetzt und einen Fileserver raus gemacht. Nun sind in der AD die ganzen Reste des Exchange 2003 Servers. Wie bekomme ich diese jetzt aus der AD wieder entfernt? Aufgefallen ist dies durch das Tool ExBPA. Möchte gerne später einen neuen Server mit Exchange 2007 installieren. Das nicht alle Reste entfernt werden können ist mir klar aber eine neue normale Installation müsste doch möglich sein. Ohne das die meldung des Nachrichtenübermitlungsdienst kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo jaison, wenns der einzigste Exchange war/ist, dann hilft dir bestimmt das: How to completely remove Exchange 2000 or Exchange 2003 from Active Directory wenn du weitere Exchange Server in deiner Organisation hast, dann schau hier weiter: How to remove Exchange Server 2003 from your computer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Klick Unter den ersten 3 Links ist schon der Richtige dabei. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaison 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Das ist ja Richtig, die Postfächer sind jetzt auch weg, aber ich habe keinen Exchange Server mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Das ist ja Richtig, die Postfächer sind jetzt auch weg, aber ich habe keinen Exchange Server mehr. Dazu gibts den /removeorg Parameter. Siehe meinen ersten Link. Zusätzliche Infos, wie du via ADSIedit den Server aus deinem AD bekommst findest du hier: How to completely remove a Exchange server or the entire Exchange organization Das dürfte genug Lesematerial sein ;) Wenn du an einer bestimmten Stelle hängst melde dich nochmal hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Siehe meinen ersten Link. Off-Topic:Link? Wasn das? Kann man das essen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Off-Topic:Link? Wasn das? Kann man das essen? So ein Link sieht einem einfachen unterstrichenen Text auch verdammt ähnlich, kann schon mal passieren das man sowas übersieht ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Off-Topic:Du meinst, das nächste mal sollte ich sowas wie KLICK MICH! JA WIRKLICH! UND LIES WAS SICH HINTER MIR VERBIRGT! als URL Description auswählen? ;)ByeNorbertPS: Bevor jetzt jemand versucht da oben den Link zu finden... Das ist nur unterstrichener Text. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Off-Topic:Du meinst, das nächste mal sollte ich sowas wie KLICK MICH! JA WIRKLICH! UND LIES WAS SICH HINTER MIR VERBIRGT! als URL Description auswählen? ;) Ich bin doch da tatsächlich jetz mit der Maus drübergefahren. Aber der Text hat schon was. Vielleicht mal nen Feature-Request beim Boardteam einkippen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Ach, wer braucht schon Dokumentation wenn es doch Foren gibt. Am Ende erwartet noch jemand das ich meine Probleme selbst recherchiere :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Am Ende erwartet noch jemand das ich meine Probleme selbst .... :) bemerke. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.