Jump to content

Exchange 2003 nicht Deinstalliert nun Exchange 2007?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gegeben ist folgende Situation:

 

Die Domäne ist eine Windows 2003 die Domäne läuft im Windows 2000 Pur Modus.

Nun hat mein Vorgänger einen Exchange 2003 in die Domäne installiert ( Und ein Paar Postfächer) dann den Server ohne eine Deinstallation des Exchange 2003 Servers neu aufgesetzt und einen Fileserver raus gemacht. Nun sind in der AD die ganzen Reste des Exchange 2003 Servers. Wie bekomme ich diese jetzt aus der AD wieder entfernt?

Aufgefallen ist dies durch das Tool ExBPA.

Möchte gerne später einen neuen Server mit Exchange 2007 installieren.

Das nicht alle Reste entfernt werden können ist mir klar aber eine neue normale Installation müsste doch möglich sein. Ohne das die meldung des Nachrichtenübermitlungsdienst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Das ist ja Richtig, die Postfächer sind jetzt auch weg, aber ich habe keinen Exchange Server mehr.

 

Dazu gibts den /removeorg Parameter. Siehe meinen ersten Link.

 

Zusätzliche Infos, wie du via ADSIedit den Server aus deinem AD bekommst findest du hier:

How to completely remove a Exchange server or the entire Exchange organization

 

Das dürfte genug Lesematerial sein ;) Wenn du an einer bestimmten Stelle hängst melde dich nochmal hier.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...