MrAnderson89 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo, der PC eines Kollegen treibt mich gerade in den Wahnsinn, Outlook meldet beim Anhängen von Daten über 10 MB das das Maximum erreicht ist. Outlook 2007 Exchange 07 SP2 inkl, Update Rollup 2 Sendeconnector ist das Limit rausgenommen Benutzer- Nachrichtenübermittlungseinstellungen haben auch kein Limit mehr. Transportregeln haben auch kein Limit mehr. PC wurde neu gestartet, Gruppenrichtlinien wurden aktualisiert, hat jmd. noch eine Idee kurz vor dem Wochenende? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo MrAnderson89, na dann wirds wohl das Limit auf dem Receiveconnector sein ;) Set-ReceiveConnector -identity <DeinReceiveConnector> -MaxMessageSize:20MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Leider nein, in Outlook kommt immer noch das Pupup-Fenster. Habe ihn umgestellt, oder muss ich danach noch etwas beachten? Outlook verweigert sich ja gleich, es kommt also nicht einmal ne Fehlermail, sondern der Fehler schon beim Datei anfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Leider nein, in Outlook kommt immer noch das Pupup-Fenster. Habe ihn umgestellt, oder muss ich danach noch etwas beachten? Starte mal den MSExchangeTransport Dienst neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 getan, das Problem ist leider immer noch das gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Okay, dann schau dir mal folgenden Artikel an. Irgendwas hast du vergessen ;) Exchange 2007 Message Size Limits Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Ein Serverrestart hats getan, wieso auch immer, vielen Dank noch einmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Okay, danke für deine Rückmeldung! Den notwendigen Restart kann ich mir zwar nicht erklären, aber hauptsache es funktioniert wie gewünscht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hi, Outlook verweigert sich ja gleich, es kommt also nicht einmal ne Fehlermail, sondern der Fehler schon beim Datei anfügen. den Fehler hast du mittels Neustart Exchange behoben ? Du schreibst hier es kommt der Fehler wenn du die Datei anhängen willst ohne das du auf den Senden Button geklickt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Richtig, der Fehler kam direkt beim Anhängen der Datei. Kommt evtl. daher das dadurch das der Exchange Offline war, und sich dann wieder verbunden hat, und somit Outlook sich die Richtlinien neu gezogen hat? Kenne hier da vorgehen von Outlook07 leider nicht genau. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
spooner 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo Zusammen, ich verzweifle noch hab jetzt stundenlang gegoogelt und hier im Forum alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber ich bekomme einfach keine Mail mit mehr als 10MB raus. Ich hab eine Migration vom Exchange 2003 auf 2007 gemacht, beim 2003er gings immer. Jetzt hab ich wie im Forum und im Internet zu lesen die Werte mit folgenden Befehlen hoch gesetzt: Set-Transportconfig –maxsendsize 50MB Set-Transportconfig –maxreceivesize 50MB set-receiveconnector -identity “Default Server001” -maxmessagesize 50MB set-receiveconnector -identity “Client Server001” -maxmessagesize 50MB set-sendconnector -identity “SMTP to Internet” -maxmessagesize 50MB Set-TransportServer –Identity “SERVER001” –InternalDsnMaxMessageAttachSize 50MB Set-TransportServer –Identity “SERVER001” –ExternalDsnMaxMessageAttachSize 50MB bei get-transportconfig zeigt er mir das die Werte auf 50MB stehen, aber ich bekomme immer noch die Fehlermeldung: home #552 Message size exceeds fixed maximum message size ## Die Mailbox der User hat keine Beschränkung drin. Den Server hab ich auch schon mehrfach neugestartet. Was kann ich jetzt noch machen? Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß spooner Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Also bei mir war das Problem weg nachdem ich die Group-Policies (cmd -> gpupdate -force ) durchlaufen lassen habe, und danach Client & Server neugestartet habe. Vll. fachlich nicht der beste weg, half aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spooner 10 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Super, danke, das hats auch mir gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.