XP-Fan 220 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi, das heißt also der Server blieb hängen bei dem Versuch diesen per RDP herunterzufahren und das wurde nicht bemerkt. Hier werden auf der Console meistens Infos geliefert warum der Server hängt, also solltet ihr das nochmal prüfen. Meistens sind es Dienste von Thrid Parity Software welche auf das Beenden nicht immer reagieren in einem angemessenen Zeitraum. Das kann man aber auch verhindern indem man die Dienste zuerst beendet, auf die Rückmeldung wartet und dann den Shutdown auslöst. Hierzu solltet ihr aber Einträge im Eventlog finden, prüfe das nochmal auf dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Weder einer der Shutdown Befehle noch der Versuch, den Server kontrolliert runterfahren zu lassen, indem wir der USV den Strom genommen haben, waren erfolgreich. Wir mussten tats. per "Schalter" ausschalten. Nach einem Start des Servers im abges. Modus waren keine nennenswerten Events zu erkennen. Danach haben wir den Server wieder normal gestartet und alles war wieder in bester Ordnung. Ich kann mich XP-Fan nur anschließen. Sogar vermute ich daß ihr Updates nicht in der Session 0 installiert habt: faq-o-matic.net Hotfixes ber RDP einspielen: Nur per Konsole Und ihr habt vermutlich auch UPHC nicht installiert. Hol das nach: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912-4e18-b570-42470e2f3582&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.