Maik 10 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 Hallo und guten Abend, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Sharepoint DB, welche lokal auf einem Server2003 in einem SQL 2005 auf dem lokalen System-LW C:\installiert ist, auf einen anderen Pfad legen. Ist dieser Vorgang aufwendig oder gibt es dabei ein MS Howto. Installiert sind die WSS 3.0 in einem SQL-2005 Server. Die DB sollen nun in ein iscsi SAN umgelegt werden. Vielen Dank an Eure Mithilfe und viele Grüße an Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 DB Aushängen, verschieben (oder kopieren, zur Sicherheit) und wieder am neuen Pfad anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Im SQL Manager? Ich glaub das Management Studio habe ich noch nicht installiert. Es handelt sich dabei aber um eine Sharepoint Datenbank.. Ich glaube auch in der Zentraladministration muss etwas angepast werden.. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Entweder im Management Studio oder per SQL Befehle mit dem SQL Client. Wieso solltest du in der zentraladministration was anpassen? Der Name ändert sich ja nicht von der DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Ich dachte nur, weil ich dieses noch nicht realisiert habe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Sharepoint spricht mit der DB und die Datenbank mit den Files. Daher muss Sharepoint nicht wissen wo die Files liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.