madbest 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo, wollte grade ein neues VLAN anlegen doch jetzt kommt folgender fehler Vlan can not be added. Maximum number of 4 vlan(s) in the database gibt es eine Möglichkeit mehr al s 4 VLAN anzulegen???? Gruß Madbest --keiner ist perfekt-- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 anscheinend nciht, dei 4VLANs sind schon das maximum bei einem advanced IP Image. bei älteren IOSen waren anscheinend bis zu 6 VLANs möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo, was für ein IOS hast du denn? Ich nutze Cisco IOS Software, C870 Software (C870-ADVIPSERVICESK9-M), Version 15.0(1)M1 Ich habe gerade mal 10 VLANs angelegt und es ging. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 weil du da schon 15er drauf hast...muss man da für das adv. IP jetzt einen activation key eingeben oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo, nein das ist noch ein "trust model" Image. Keys gibt es nur für die neuen Plattformen (88x bzw. 19xx). Die Images mit Key sind immer "universal". mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RangeMethod 10 Geschrieben 6. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2010 VLAN ist nicht gleich VLAN, also ich habe auch das 15er Image, kann aber auch nur 4 VLANs anlegen --> Ist eine Beschränkung auf den 876 Kisten. VLAN Interface kannst du so viele anlegen wie du willst, aber das heisst noch nicht das du es auch als echtes VLAN nutzen kannst, dazu müsstest du es erst in der VLAN Database eintragen, dort bekommst du aber die Fehlermeldung wie oben beschrieben. Grüße RangeMethod Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.