smartbeamer 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo, mir ist gerstern Nachmittag ein SBS 2008 abgeraucht. Er bekamm keine Verbindung mehr ins Netz, DNS Probleme u8nd so weiter. Ich habe mich für eine Neuinstallation des SBS entschieden und nun läuft er auch wieder problemlos. Jetzt will ich wieder die Clients in die Domaine bringen bzw. jetzt nehmen ich sie erstmal raus und melde Sie wieder an. Das sollte noch keine Probleme machen. Jetzt will ich aber die Clients Ihre alten servergespeicherten Profile wieder verwenden. Sicherung vorhanden, finde aber nicht so die Lösung dafür. Habt Ihr mir schnelle Hilfe, ich steh etwas unter Zeitdruck, das WE ist kurz. Danke Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Normalerweise empfiehlt es sich, Hilfe zu suchen bevor man solche destruktiven Aktionen durchführt. Ich habe noch nie ein SBS Problem erlebt, welches sich nicht durch beheben des ursprünglichen Fehlers, ohne irgendwelchen Datenverlust oder Neuinstallation beheben liess. Da du eine Neuinstallation durchgeführt hast und es die alte Domain nicht mehr gibt, bist du in einer ****en Situation. Die Servergespeicherten Profile kannst du nicht einfach vom Backup zurückholen, da die SIDs nicht mehr existieren. Der beste Ansatz dürfte sein die Profile von den Clients auf den Server kopieren, über den "Profil kopieren" Wizard in der Systemsteuerung. Dadurch dürften sich ein Grossteil der Daten retten lassen. Spannender wird es, wenn wir von den Exchange-Daten reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2010 Hallo, [...] Jetzt will ich aber die Clients Ihre alten servergespeicherten Profile wieder verwenden. Sicherung vorhanden, finde aber nicht so die Lösung dafür. [...] Andreas Wieso installierst du dann den Server neu wenn du eine funktionierende Sicherung hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartbeamer 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo zusammen, ich könnte die Profile Verlustfrei mit Hilfe von: faq-o-matic.net Wie kann ich Benutzerprofile migrieren? wiederherstellen. Zwar etwas mehr arbeit, aber funz super. Da das keine unkontrollierbare Neuinstallation des Server war, habe ich natürlich PST´s der Postfächer erzeugt. Öffentlicher Ordner werden nicht benutzt. Sobald ich Zeit habe, werde ich die Sicherung in eine VM klatschen und versuchen das Problem zu erkunden. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Sobald ich Zeit habe, werde ich die Sicherung in eine VM klatschen und versuchen das Problem zu erkunden. Andreas Warum versuchst du nicht zuerst einen Restore aus der Sicherung? Von welcher Art Sicherung reden wir hier eigentlich (SBS-Sicherungsjob, Fremdprodukt wie BE oder BESR oder TrueImage)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.