Ingossolos 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Mein Brenner CRW 2440 von AOPEN erkennt weder leere CD-R´s noch CD-RW´s. Der Brenner besitzt nach Update(war erfolgreich) die Fimware Version 2.08 . Ich habe verschiedene Brennprogramme versucht aber hatte keinen Erfolg.Als CD-Rom-Laufwerk funktioniert der Brenner aber einwandfrei.Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben ehe ich ihn gegen einen neuen Brenner tausche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansHirse 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hier auch mal die Frage: Sind ASPI Treiber installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingossolos 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ja Aspitreiber sind installiert,den Verdacht hatte ich auch schon das da was faul ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi Ingossolos, 1.Lief es gleich nach dem Firmware Update nicht mehr ? 2. Oder ging es danach noch eine Weile ? Wenn 2. : Hast du danach zusätzliche Brennsoftware installiert (es gibt durchaus Brenn-Soft, die miteinander inkompatibel sind). Habe auch gelesen, das einige leute nach der Installation vom Mediaplayer 9 in Verbindung mit Erkennen von Rohlingen bei der Brenn-Software probleme haben. Neuste ASPI hattest du ja schon mal installiert sagst du. Hast du dann auch vorher sämtliche Brenner-Software deinstalliert ? Würd ich vorsichtshalber machen ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi, ich denke auch so wie EVIL. Verschiedene Brennsoftware(CloneCd und Nero) auf dem Rechner. Also alles runter und Nero drauf. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingossolos 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Also , der Brenner war in einem Fujitsu-Siemens verbaut und hatte da schon das Firmwareupdate und lief dort problemlos. Habe ihn dann in einen neuen PC eingebaut (auch Fujitsu -Siemens) mit XP Home. Danach habe ich Clone-CD installiert und das lief schon mehr schlecht als recht. Also Clone-CD deinstalliert und Nero installiert.Seit dem besteht das Problem mit den Rohlingen.Ich hatte nie zwei Programme gleichzeitig installiert,da mit die Inkompatibilität zueiander bekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.