Sandmanyz 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Wechselmediendienst und einem Tandberg StorageLoader LTO4. Die Backupsoftware arbeitet mit dem Wechselmediendienst und wechselt das Band nicht automatisch. Nun bin ich der Meinung, dass der Wechselmediendienst die Bänder im Autoloader auch alle automatisch erkennen müsste? Ist das richtig? Ich muss nämlich über das Webinterface des StorageLoader die Bänder manuell vom jeweiligen Slot in das Laufwerk verschieben, damit die Bänder dann im Medienpool erscheinen. Im Gerätemanager taucht der Tandberg StorageLoader unter "Medium Changer" und das interne Laufwerk unter "Tape Drives" auf. In der Computerverwaltung steht unter Bibliotheken das Tape Drive und nicht der StorageLoader selbst. Ist das alles richtig? MfG Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Geschrieben 21. Februar 2010 Hi, wenn ich bei Tandberg nachsehe zwecks unterstützte Backupsoftware finde ich das hier: Tandberg.ru Tandberg 1U StorageLoader LTO4 Was dir vielleicht helfen könnte bei deinem Problem: Removable Storage Manager Reports Automatic Library Configuration Error Messages Welche Backupsoftware setzt du ein in welcher Version ? Zitieren
Sandmanyz 10 Geschrieben 3. März 2010 Autor Melden Geschrieben 3. März 2010 Ich habe den Fehler gefunden. Der Wechselmediendienst findet alle Bänder automatisch. Bei mir Stand im Wechselmediendienst nur das Bandlaufwerk des StorageLoader drin und nicht der StorageLoader selbst. Ich musste am StorageLoader selbst, eine SCSI ID für das Bandlaufwerk und eine für den StorageLoader konfigurieren. Dann das Bandlaufwerk und den StorageLoader im Geräte Manager deinstallieren. Beim Neustart wird alles neu erkannt und im Wechselmediendienst steht dann auch der StorageLoader. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.