pastors 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, bin gerade dabei mich mit WMI zu beschäftigen. Zum testen hab ich eine WMI Abfrage an eine GPO gebunden. Ein gprsult /r bringt mir immer: Filtering: Denied (WMI Filter) WMI Filter: test Was ich jetzt nicht verstehe, warum darf ein benutzer diese WMI nicht ausführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi pastors, der WMI-Filter wurde offensichtlich ausgeführt - das Ergebnis war dann die Verweigerung der GPO-Anwendung aufgrund des Filters. Wenn Du das Betriebssystem, den Filter und ein paar mehr Informationen geschrieben hättest, wie Deine Umgebung aussieht, hätte man vielleicht auch mehr Hinweise geben können. ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, danke für die Antwort. Also Betriebssystem ist Server 2008 und der Filter: SELECT * FROM Win32_PhysicalMemory WHERE Capacity > 1073741824 Auf einem 2008 ist der Test DC und ein anderer 2008 Server zum testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pastors 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 edit: Gerade gesehen, meine Testmaschine zeigt genau 1000mb Speicher an. Daher darf der Filter gar nicht angewendet werden. Denke deshalb kam auch die obige Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi pastors, ganz genau - der Filter war also "negativ". ;) Es macht sich zu Testzwecken immer gut, die Filter zuerst auf einem potentiellen Zielsystem zu testen (etwa mit PowerShell "Get-WMIObject -query" oder mit WMIC), dann sieht man, was als Ergebnis des Filters herauskommt. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.