Thyral 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, ich habe im Netz gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. zwei kurze Fragen. 1. Wie kann ich mit OClist auf einen Server Core NUR die installierten Rollen und Feature abfragen ? Also oclist | find "installiert" hilft nicht !! 2. Wie kann ich, wenn ich eine Rolle oder ein Feature habe die Punkte auf einmal installieren? Ohne das ich alles einzeln installieren muss. Danke P.S. sagte doch es wird Kurz :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi, schau dir mal den Core Configurator an: -> Core Configurator 2.0 (Windows Server 2008 R2) zu Punkt 1: Windows Server Core: Installation des Webservers - ISS auf Windows Server 2008 | Installierte Module finden | TecChannel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 @Necron Danke für die Antwort. Den Configurator habe ich probiert. Die Seite mit den Webserver zu installieren kenne ich auch. Leider beantwortet beides nicht meine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 1.) oclist |findstr /v Not | findstr Installed: 2.) Kann ocsetup nicht, liesse sich evtl. via Batchscript oder PowerShell mit Import-Module ServerManager scripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Die Seite mit den Webserver zu installieren kenne ich auch. Leider beantwortet beides nicht meine Frage. Hmm, dann hast du den Absatz nicht richtig gelesen.;) Aber siehe auch Lukas Antwort zu Punkt 1! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.