CD1983 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, ich möchte in unserem Netzwerk die Bandbreite etwas einteilen, damit nicht einer der eine große E-Mail verschickt das Netz lahm legt. Ich bin nun auf der Suche dies zu machen und wollte fragen ob ich sowas auch über Gruppenrichtlinien mit Richtlinienbasierten Q&S machen kann bzw. ob das empfehlenswert ist das zu machen. Wir haben ein recht einfaches Netz, wir haben 5x unmanaged Switches an denen unsere Patchdosen der Büros hängen. Wir haben 2x Win 2008 Std 64bit Server, ca. 35 Clients (VM, NB, WS) mit XP Pro 32 bit. SP3. und 5 Netzwerkdrucker. Wenn mir jemand nen Tipp geben kann wie ich unsere Bandbreite Sinnvoll aufteilen kann, wäre das super. Für alternativen wäre ich auch offen und dankbar. Gruß Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, was habt ihr als Gateway im Einsatz ? Gibt es dort Möglichkeiten für Trafficshaping ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi, wir haben eine Sonicwall Pro 2040 mit dem Sonic OS enhanced ich müsste schauen, eigentlich ist die recht umfangreich aber ob die auch ein Trafficshaping funktion hat, weiß ich erlich gesagt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi, prüfe mal ob die Sonicwall Bandbreitenmanagement bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi, werde ich morgen mal machen. Danke erstmal ich gebe dann bescheid wenn ich mehr erfahren habe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.