MrAnderson89 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Abend, vor einiger Zeit lief mir mal noch bei der Telekom eine Studie über den Weg das mit 3 Monitoren an einem PC arbeitseinsparungen von über 30% möglich währen, alleine durch das entfallen der "hinundherklickerei in Fenstern" etc. Derzeit arbeite ich an 2 Monitoren, unterschied ist definitiv enorm. Hat jemand zufällig noch ein PDF zu dieser Studie oder einer ähnlichen Griffbereit? Ich müsste meinen Chef noch davon überzeugen das Konzept im ganzen Haus umzusetzen. Gibt es gute Lösungsansätze für den 3. Monitor (abgesehen von den Matrox-Tiple-Head)? Evtl. 2 PCI-E Grafikkarten in einem PC ohne SLI-Verbund oder ähnliches? Hierbei erfahrungen? Vielen Dank schon einmal, und noch einen schönen Restsonntag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Alle aktuellen ATI-Karten sind Triple-Head fähig. Du kannst natürlich auch einfach mehrere Karten im PC unterbringen, wobei das nicht so ideal ist wie eine einzelne Karte die dir dann alle Monitore ansteuern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrAnderson89 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 das klingt doch schonmal gut, dann würden nur noch ein paar Zahlen/Daten/Fakten zur Wirtschaftlichkeit perfekt sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo, bei Vista lassen sich nicht zwei verschiedene Graka Treiber nutzen (z.B. OnBoard Ati und gesteckte Nvidia). Bei W7 bin ich mir nicht sicher, aber prüfe das, bevor du was kaufst. Im Idealfall nimm zwei gleiche Grakas. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Bei W7 bin ich mir nicht sicher, aber prüfe das, bevor du was kaufst. Windows 7 kann das wieder. Braucht Karten mit WDDM1.1 kompatiblen Treibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hi. Die Studie wurde damals von FSC in Auftrag gegeben. Hier ist eine Pressemeldung dazu. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.