TruckerTom 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Kollegen, ich habe ein Phänomen hier an einem W7-PC. OS: W7-Ultimate in einer Domäne, Netzwerk ist über eine Firewall ans Internet angeschlossen. DNs geht, Webseiten, Skype etc. geht nicht. Weder als Benutzer noch als Admin. die IP-Adresse (per DHCP bezogen) stimmt, sowie DNS-Server und Gateway. Ping geht nicht, tracert zeigt mir auch nur Sternchen an. Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ach so, andere Rechner im gleichen NEtz gehen einwandfrei nach draussen. Noch was. wenn ich mir im "Netzwerk- und Freigabecenter" die Informationen anschaue, wird mir angezeigt, dass ich zwar eine Verbindung zum Netzwerk habe, aber die Verbindung zum Internet ist mit einem roten "X" versehen. Gruß Thomas /edit sagte, rechtschreibung und letzter Satz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 In den Netzwerkoptionen der Haken bei "Client für Microsoftnetzwerke" drin? ^^ Ansonsten den einfachen Weg: Netzwerkkarte aus dem Geräte-Manager deinstallieren, neu starten und neu installieren. Vielleicht auch nochmal die Firewall checken. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 egal ob ich die Firewall deaktiviere ode rnicht (auch wenn ich den Dienst beende) geht nichts. Kein Browser, kein Skype. Aber im LAN geht alles. Windows 7 zeigt mir ja auch an, dass keine Verbindung mit dem Internet besteht, aber wieso oder irgend eine andere Erklärung bekomme ich nicht. Wa smich halt auch sehr wundert ist, dass tracert auf irgendeine Internet-Adresse unendlich viele (bei 25 habe ich abgebrochen) Hops mit Sternchen meldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Das ist normal wenn du keine Internetverbindung hast ;) Das ist der Time-Out des Tracerts. Versuch einfach mal die Karte kurz neu zu installieren. Vielleicht dem Netz keine Identität gegeben? Das hatte ich auch mal bei einem Client. Dieses Fenster was dich wählen lässt ob es ein Heim- öffentliches- oder Firmennetzwerk ist. Das kam einmal bei einem Client bei mir nicht, und da gab es ähnliche Probleme. Eine Neuinstallation hat geholfen. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 folgendes habe ich soeben noch probiert: Den entsprechenden Client (Lenovo Laptop) an unser Test-Netz angeschlossen, dort funktioniert er einwandfrei (darüber schreibe ich jetzt gerade diesen Text). Ich hatte mich ausserdem vorhin über einen unserer AccessPoints in unsere Domäne gehängt mit dem Laptop, daraufhin ging das Internet und jetzt geht es über den AccessPoint auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oernst 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Wird der Laptop vllt. per ACL auf dem Gateway geblockt? Mach mal einen Portscan (z.B. mit nmap) auf den Gateway und auf etwas dahinter (z.Bsp. google.de - DNS geht ja laut deiner Aussage). Wie wärs denn mit einem flüchtigkeitsfehler: PROXY-Einstellungen??? vergleich das mal mit anderen Maschinen. in der CMD XP -> "proxycfg" Win7 -> "netsh winhttp show proxy" Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Also Proxy ist es nicht, das hatte ich nachgesehen. Mit nmap werde ich mal downloaden und testen. Rückmeldung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Also mit nmap musste ich nichts machen, es hat sich so erledigt. Leider weiss ich nicht woran es gelegen hat, ich vermute allerdings, dass die Watchguard gesponnen hat. Oder es hat gereicht, dass ich nmap INSTALLIERT habe, denn als ich danach wieder versucht habe ins Internet zu kommen, ging es wieder einwandfrei. :) Danke für die Hilfe. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.