king-arthur 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, ich habe eine Helpdesk Website erstellt und möchte nun noch einige Dinge anpassen und hinzufügen. Die NewForm, EditForm und DispForm habe ich bereits angepasst und mit Hilfe von JQuery erweitert. Es soll außerdem möglich sein ein Ticket zu splitten. Ein Ticket soll z.B. 2 oder 3 Abteilungen zugeordnet werden. Jede Abteilung soll ein eigenes Ticket bekommen. Also müssen "Untertickets" erstellt werden. Hauptticket: ID1 Unterticket1: ID1.1 Unterticket2: ID1.2 Ist das Splitten von Tickets möglich? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Sicher, wenn Du das programmierst. Sorry, ich verstehe nicht, auf Was Deine Frage abziehlt. Wie sollten wir beurteilen, was mit Deinem Programm-Code geht oder nicht ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
king-arthur 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Zum splitten eines tickets habe ich noch keinen Code geschrieben. Bin kein großer Programmierer und tappe im Moment noch im Dunklen. Es geht mir darum, ob sich das Problem z.B. mit JQuery lösen lässt oder ob ich einen anderen Weg gehen muss? Wie erstelle ich die "Untertickets" mit den ID's (1.1) und füge Sie der Liste hinzu? Will mir einen Überblick verschaffen. Habe dazu leider nichts im Netz gefunden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Warum nimmst du keine fertige Lösung dafür, sondern denkst als "kein großer Programmierer" das Rad neu erfindne zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Basiert diese Website denn auf irgend einem Standard? Ist das aus irgend einer Vorlage? Oder wie sollen wir aus den Namen Deiner Seiten darauf schliessen können, was da läuft? Die JQuery ist ne Java-Bibliothek für Datenbankzugriffe... soviel weiß ich schon mal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
king-arthur 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Es handelt sich um eine Sharepoint Website. Dort habe ich das Helpdesk Template genommen. Bin in der Ausbildung und soll das in Sharepoint umsetzen. Darf dann auch einen Bericht darüber schreiben. Deshalb nehme ich keine fertige Lösung (OTRS). Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Tja wenn du in der Ausbildung bist solltest du diese frage deinem Ausbilder stellen. Er ist dafür zuständig das du alles lernst was du wissen sollst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
king-arthur 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Vielen Dank für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Gerne.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.