Damian 1.533 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo. Ich benötige mal einige Basis-Infos. Kann eine GraKa mit DVI-D + HDCP auch gleichzeitig analoge VGA-Signale ausgeben? Oder wird der VGA-Port durch den "Inhaltsschutz" HDCP deaktiviert? Hintergrund: Ich plane gerade die Anschaffung eines zweiten Monitors für meinen Arbeitsplatz. Meine Graka (alt aber fit: NVidia GeForce FX 5xxx) bietet neben dem analogen VGA noch einen freien DVI-Port. Den genauen Typ muss ich noch raussuchen. Kann also sein, dass meine Frage überflüssig ist. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Üblicherweis ekönnen beide Anschlüsse (je nach Treiber) angesteuert und ausgegeben werden. Habe so etwas mit einer Matrox am Laufen (analog den Beamer und DVI den Monitor). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Ja, parallel befeuern geht auf jeden Fall. Es geht mit jetzt nur um diese HDCP-Geschichte. Wäre rausgeworfenes Geld, wenn ein Port den anderen deaktiviert. :rolleyes: Danke für die Info. :) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 HDCP brauchst du eigentlich nur wenn du BlueRay auf dem PC abspielen willst - ansonsten hat das keinen wirklichen Einfluss. Ich habe so ein Setup zuhause (ATI HD5870, ein 24" DisplayPort, zwei 22" DVI-Monitore ohne HDCP). Blueray kann ich nur auf dem 24" gucken, auf den anderen Schirmen wird das Fenster einfach schwarz, wenn ich es rüberziehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 HDCP geht bei mir auch, allerdings nur wenn ich vorher das analoge Ausgabegerät (beamer) abstecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.