Gruffy 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Ein ACER Laptop der übers W-Lan funktioniert übers LAN allerdings empfängt der keine Daten. LAN Kabel rein und IP ist da :suspect: tja, aber es werden keine Pakete versendet.. Es gibt 192.168.4 ,5 und 6-er Netz bei uns auf dem 4-er und 6-er geht es nur auf dem 5-er nicht. Network Monitor zeigt an das Pakete von DHCP Server Richtung PC versendet werden… DHCP zeigt auch das keine Pakete von dem Rechner empfangen werden.. Die Vermutung liegt an irgendeinem Switch.. Jemand schon mal so etwas gehabt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Ich meine, Du solltest die Eröffnung neu strukturieren. Betrifft das Problem nur den einen Rechner oder mehrere? Gibt es in der Ereignisanzeige zum Thema interessierende Einträge? bearbeitet 22. Februar 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Moin, Betrifft das Problem nur den einen Rechner oder mehrere? Ja das Problem besteht nur auf dem Rechner. Gibt es in der Ereignisanzeige zum Thema interessierende Einträge? In Event Logs steht Garnichts darüber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 ......Die Vermutung liegt an irgendeinem Switch.......Dann schliesse doch an der Stelle mal einen anderen Rechner an, das Acer an einer anderen Stelle, sozusagen überkreuz, das dürfte die Vermutung bestätigen oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Der Kreis wird enger und tatsächlich liegt es an dem Switch. Der Weg ist: Laptop > Switch > LWL Switch - an diesen LWL Switch hängt dann ein andere Switch wo wenn ich das Laptop dran hänge funktioniert es. Somit das Problem eingegrenzt.. Auf dem Switch ist es leider nichts zu sehen :( Gibt es andere Möglichkeiten solche Wege zu Protokolieren wenn der Switch das nicht hergibt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.