morpheus4711 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Servus zusammen, hab mir am Exchange eine Diva Faxkarte installiert. Microsoft Faxdienste ebenso. Gerät kann faxen, hab ich local am Server getestet. Nun möchte ich die Clients ebenso hinzufügen. Hierzu hab ich ne Freigabe \\server\faxclient aber wenn ich dieses Setup am Client ausführe dann kommt ne Fehlermeldung: Fax must be installed as a Windows component using Add or Remove Programs in the control panel Following installation, use the add printer winzard in printers and faxes to add a connection to a remote fax printer on the faxserver... ok, ich versuch das über Drucker hinzufügen. aber da komme ich auch nicht weiter. dann über Programme, find ich auch keine Option unter windows 7 unter xp kan ich auf "Neue Programme hinzufügen" gehen, aber auch da kommt die gleiche Fehlermeldung... was mach ich falsch? ich hock voll am Schlauch! grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Schau mal, ob Dir das Hier weiterhilft: Funktionen von Windows 7 - Windows-Fax und -Scan - Microsoft Windows Ansonsten solltest Du noch schreiben, was Du wie und wo genu eingreichtet hast. Ich erkenne nicht, was Du für einen Server hast und wie da die FAX-Funktion eingrichtet ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hi Zahni, der Link hilft mir nicht weiter. ist ein Windows 2003 Server 64Bit mit Ex2007 drauf, und eben den normalen Windows-Faxdiensten. Wenn man die installiert bekommt man eine Freigabe am Server mit der Clientsoftware. Aber genau die kann ich nicht installieren. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hier steht doch Einrichten des Computers zum Senden und Empfangen von Faxen "Einrichten eines Fexservers". Wo steht, dass Du die alte Client Software installieren sollst ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hi, sorry, das hatte ich übersehen, bzw. war auch irritiert wegen windows 7. danke ich kuck jetzt noch wie sich das unter xp verhält.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 also unter 7 gings wunderbar! aber unter xp.... erst muss ich die Faxdienste installieren und dann angeblich die Software, aber ich krieg immer wieder diese Fehlermeldung. hat noch einer ne Idee wie ich XP dazu bewegen kann es dennoch anzunehmen? grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Andreas, unter Windows XP ist der Faxdienst eine Windows Komponente, hast du ja gefunden. Wenn du diese installiert hast geh auf dem XP in die Netzwerkumgebung, Server, Rechtsklick auf das Fax und sage verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hi, ich denke nicht dass das die Lösung ist. Hab das Fax vom Server verbunden, aber die Faxconsole sieht immer noch nciht das entfernte Faxgerät. und laut Anleitung muss man nur die Faxkonsole installieren und kann die Clientsoftware vom faxserver installieren. Aber bei mir wird das immer mit dem fehler quittiert. ich checks ned! grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Vergesst bitte den Thread!!! ich hab den Denkfehler gefunden! Das Problem lag vor dem Server..... danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.