Jump to content

Gruppenrichtlinie Hersteller Treiber Vertrauen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe 20 Drucker die ich auf ca. 25 Terminalserver ( Win 2008 x64) deployen muss. Nun habe ich mit printbrm oder auch printmig ein Druckermig. File erzeugt.

Dieses lässt sich aber nicht installieren, da dem Treiberhersteller nicht vertraut wird.

Wenn ich nun einmal einen Drucker manuell von dem Hersteller mit dem Treiber installiere, kann ich das printmig. bzw. printbrm File installieren.

 

Soweit ich gesehen habe, kann man bei 2008 die Treibersignatur nicht mehr ausschalten.

 

Die Drucker sind UTAX Drucker. Der Hersteller der Treiber scheint Kyocera zu sein. Das sind so OEM Drucker. Die Treiber sind auch signiert, allerdings wohl der Hersteller nicht.

 

Kennt ihr eine Möglichkeit, die Drucker am besten zu deployen ? Bzw. dem Hersteller per Gruppenrichtlinie oder ähnlichem zu vertrauen ?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

achja. Der Grund warum das mit den GPOs nicht möglich war, ist der, das der Druckername nciht s1la ist sondern s1la auf server. Und das würde wiederum die Benutzer verwirren. Daher legen wir lokale Ports mit dem UNC Pfad des Druckers an. Damit ist es ein lokaler Drucker, wir können Berechtigungen vergeben und die Druckernamen sind kurz und nicht verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...