Jump to content

erweiterte Freigabeeinstellung geht nicht zum aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes System: Win2008R2 Standard

 

Folgendes Problem: Ich hab eine WD HD Live System und müsste die erweiterte Freigabeeinstellung aktivieren, weil ich sonst den Server nicht auf dem Streaming Client seh und somit meine Medien nicht wiedergeben kann.

 

Ich hab auch schon mittels GPO die RSPNDR aktiviert in der Verbindungsschicht Topologie.

 

Trotzdem findet er den Server nicht. Es ist nur mehr die Einstellung möglich, dass der Server nicht gesehen wird. Der SBS2008 wird nämlich einwandfrei im Netzwerk angezeigt.

 

Wer nicht weiß, was ich nun gemeint habe... bitte mein Bild ansehen. Danke

 

LG

Jing

picture.php?albumid=76&pictureid=488

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wo auch immer du ein Bild siehst ...

 

Kannst du dein Problem bitte noch mal so beschreiben, dass man weiß, was du willst? Von was für einem Gerät und was für Einstellungen sprichst du? Wer ist "er"?

 

Gruß, Nils

Im Übrigen wäre eine Anrede und ein ausgeschriebener Gruß höflicher. Auch in Foren macht der Ton die Musik.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

sorry ich hab das ganze gestern in einem etwas stark übermüdeteten zustand geschrieben. war natürlich nicht ok so - SORRY !!

 

ich hab einen 2008R2 Standard Server zu Hause und kann auf den von meinem WD HD Live Streaming Client nicht zugreifen, da ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten kann (siehe mein angehängtes Bild). Sprich: Er wird mir im Netzwerk des WD Clients nicht angezeigt.

 

Mein SBS2008 hat diese Funktion aktiv und da geht alles.

 

Zum Problem wirds eigentlich, dass ich zwar aktivieren drücken kann und änderung speichern - aber sobald ich mir die einstellungen wieder ansehe, ists genauso wie vorher..

 

 

ich hoffe ich hab mich nun ein wenig besser und verständlicher ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar

ich hab einen 2008R2 Standard Server zu Hause und kann auf den von meinem WD HD Live Streaming Client nicht zugreifen, da ich die Netzwerkerkennung nicht einschalten kann (siehe mein angehängtes Bild). Sprich: Er wird mir im Netzwerk des WD Clients nicht angezeigt.

Hi,

 

das Bild sieht man immer noch nicht, da es nichts bringt dies in einem anderen Forum in sein Album zu laden, worauf wir keinen Zugriff haben!

 

Zu deinem Problem:

Wenn du in das Netzwerk- und Freigabecenter gehst, was wird die dort als Art des Netzwerkes angezeigt? Öffentliches Netzwerk zufällig?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...