Muffel 11 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 (bearbeitet) Hallo! Ich möchte den Zeitdienst auf einem 2008R2 konfigurieren, der DC ist und alle Betriebsmaster inne hat. In der Domäne gab es bisher 2003R2-Server, bei denen ich ein NET TIME /SETSNTP:DE.POOL.NTP.ORG gemacht habe. Das unterstützt 2008R2 aber nicht mehr. Ich habe mich mit dem Kommandozeilentool beschäftigt, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was unter 2008R2 einzugeben ist, damit effektiv ein NET TIME /SETSNTP:DE.POOL.NTP.ORG dabei rauskommt. Wer kann es mir sagen? Der 2008R2 soll einfach DE.POOL.NTP.ORG zur Selbstkonfiguration benutzen und sich ab und zu dort die aktuelle Zeit holen, halt so als wäre er ein 2003R2. How to configure an authoritative time server in Windows Server ist leider auch nicht sehr hilfreich, weil viel zu kompliziert (man weiß nicht was mindestens nötig ist und was nicht). Ich möchte auch vermeiden den Zeitdienst kaputtzukonfigurieren, weshalb wirklich nur das eingestellt werden soll, was minimal notwendig ist. bearbeitet 22. Februar 2010 von Muffel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Salve, dann konfiguriere es doch so: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.