PatrickKByte 12 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Guten Morgen, liebe Freunde und Kollegen! im SBS2008 gibts einen wunderschön einfachen Assistenten, mit dem man Netzlaufwerke mappen kann. Gesagt, getan: Funktioniert perfekt für alle Windows7- und WindowsXP-Clients. Meine vier Vista-Clients ignorieren diese Anweisung allerding völlig! Klar könnte ich den Assistenten ausschalten und die Laufwerke wie gewohnt per net share im Anmeldescript verbinden... Aber -HEY- das sollte doch gehen :suspect: Selbstverständlich haben die Vista-User auch die entsprechende Berechtigung (ist sogar 2x selber User :) ) Oder empfehlt ihr doch die Scriptlösung? Einen schönen Tag euch! Ich freue mich auf Posts.:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Benötigst Du evtl. auf den Clients die 'Gruppenrichtlinieneinstellungs-Clienterweiterungen für Windows Vista (KB943729)'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich habs probiert: Meine Vistas haben alle aktuellen Patches und das Service Pack. Auf das manuelle Anbieten hin schreit mein Notebook (32Bin Vista SP2) "Dieses Update gilt nicht für Ihr System" (ähnlicher Wortlaut). Selbstverständlich habe ich auch brav die Vista-Version heruntergeladen, auch für 32Bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Die Problematik wurde scheinbar auch schon hier diskutiert, ich kann es leider selber nicht nachstellen ... http://www.mcseboard.de/windows-vista-forum-55/patch-kb943729-laesst-manchen-maschinen-installieren-152935.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Moin, die User sind lokale Admins? faq-o-matic.net Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 21. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2010 die User sind lokale Admins? Wawoll. Vielen Dank für deinen Post und die Lösung: "EnableLinkedConnections"=dword:00000001 ...funktioniert nun prächtig. Ein schönes Wochenende! ____ keywords _____ Mappen Mapping Vista Clients Netzlaufwerke Netzlaufwerk Shares Share Freigabe Freigaben Anmeldescript Script Vista 2008 SBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.