Jump to content

Remote Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ein Anfänger was das einrichten von einem Server angeht, ich bin zufällig an eine server 2003 lizenz rangekommen und bin dabei ihn einzurichten.

 

Nun hier meine Frage: Wie kann ich einen Remote Desktop auf meinen Server einrichten bevor ich den usernamen und Passwort nach dem Start des Servers eingeben muss.

der laptop mit dem ich auf den server zugreifen will ist im gleichen netzwerk

 

das bedeutet das das programm was diesen zugriff ermöglich macht noch vor dem eigentlichen system (was ja den zugriff auf das netzwerk erst möglich macht) startet

 

ich weiss das es eine hardware lösung gibt aber dafür fehlt mir das geld

 

vielleicht habt ihr ja gute tips oder anleitungen (ich habe zwar gesucht aber bis jetzt nichts gutes gefunden)

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

ja also ich mach gerade eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker ich habe mir die Lizenz von der Schule besorgt ist auch alles rechtens ;)

 

wie gesagt ich bin Anfänger habe das halt noch nie gemacht, ich will mir einfach das Verwalten eines Servers mit dem Sprung ins kalte Wasser etwas näher bringen

 

ich will anfangs auch eher weniger mit dem Terminal arbeiten dann hätte ich auch linux benutzt Windows soll mir einfach den Einstieg etwas erleichtern

 

und jetzt stehe ich schon vor meinem ersten Problem ich habe einen Laptop worüber ich auf den server zugreifen will, mein Monitor is halt noch Röhre :) deshalb wüßste ich gerne wie ich das umsetzten kann was es da für Möglichkeiten gibt, wenn der server dauerhaft an wäre wäre es ja einfach mit dem Remote aber ich halt keine Strom Flatrate deshalb würde ich gerne etwas integrieren was nach dem Boot Vorgang des Servers von allein startet über das ich dann mit dem Lappi zugreifen kann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...