mwildbolz 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hi Leute! Hätte eine kurze Frage zu AD und DNS: Wenn ich ein neues Computerkonto erstelle (indem ich den Client zur Domäne hinzufüge) wird ja automatisch in der Forward Lookup Zone des DNS ein entsprechender Eintrag erstellt. Wie schaffe ich es, dass dieser auch in der Reverse Lookup Zone erstellt wird :confused: Lg und Danke, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Wie schaffe ich es, dass dieser auch in der Reverse Lookup Zone erstellt wird :confused: Hi, der Client wird spätestens beim nächsten Start oder Neustart sich am DNS registrieren und diesen Eintrag dann vornehmen. Aber wozu ist das so wichtig, dass dieser Eintrag direkt beim aufnehmen mit in die Domäne erstellt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwildbolz 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Aber wozu ist das so wichtig, dass dieser Eintrag direkt beim aufnehmen mit in die Domäne erstellt wird? Es ist mir nicht wichtig, dass das sofort geschieht. Ich habe derzeit nur das Problem, dass mir überhaupt kein Eintrag in der Reverse Lookup Zone erstellt wird (der in der Forward ist vorhanden) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dberens 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Doppelklick auf den Eintrag in Forward-Zone und dann Haken bei Pointer (PTR) oder wie des heißt setzen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Doppelklick auf den Eintrag in Forward-Zone und dann Haken bei Pointer (PTR) oder wie des heißt setzen. Sollte normalerweise auch ohne den Haken passieren. Was geschieht denn, wenn du auf einem Client ipconfig /registerdns ausführst? Erscheint der Client dann in der Reverse-Lookup-Zone? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Moin, ist denn die RLZ für dynamische Updates konfiguriert? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.