masterschenk 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo, ich habe mir Hyper V installiert auf einem Server mit Raid 5 ~ 450GB HDD und 8 GB RAM Auf diesem Rechner habe ich schon einen SBS 2008 mit 200GB HDD und 4 GB RAM installiert. Jetzt bin ich dabei einen Windows 2008 Server zu installieren, auch mit 200GB HDD und 4 GB RAM. Jetzt wollte ich meinen SBS starten bekomme aber folgende Meldung: SBS-SRV01 Fehler beim Initialisieren. Fehler beim erstellen der Partition: Nicht genügend Systemressourcen, um den Dienst auszuführen. (0x800705AA) Dann kommt noch die ID des Comupters. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo. Kann mir hier jemand weiterhelfen Überlege doch einmal. 4 +4 = 8 - und wieviel RAM bleibt jetzt für den Host übrig? Läuft dieser mit 0 GB RAM. Ich denke nein ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hi, Günther hat da schon recht. ;) Ansonsten schau dir auch den KB-Artikel hier an: -> Error message when you try to start a Hyper-V virtual machine on a Windows Server 2008-based or Windows Vista-based computer that uses the NUMA architecture: "An error occurred while attempting to change the state of virtual machine VMNAME Zitieren Link zu diesem Kommentar
masterschenk 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo. Überlege doch einmal. 4 +4 = 8 - und wieviel RAM bleibt jetzt für den Host übrig? Läuft dieser mit 0 GB RAM. Ich denke nein ;) LG Günther Da hast Du Recht. Da habe ich gar nicht dran gedacht. :D Kann ich denn irgendwo sehen mit wie viel RAM der Host läuft? Und kann ich den auch ändern? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kann ich denn irgendwo sehen mit wie viel RAM der Host läuft? Hi, boote die Hostpartition und fahre alle VM's herunter. Dann öffne den Taskmanager und schon siehst du den Verbrauch des Hosts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Nebenbei gefragt: Läßt sich der HV, vom Performance-Einbruch mal abgesehen, nicht zum auslagern überreden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Nebenbei gefragt:Läßt sich der HV, vom Performance-Einbruch mal abgesehen, nicht zum auslagern überreden? Memory Overcommitment wird vom Hyper-V nicht unterstützt oder auf was möchtest du hinaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Memory Overcommitment wird vom Hyper-V nicht unterstützt oder auf was möchtest du hinaus? Danke, genau darum ging es mir mit meiner Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 27. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Gehört zwar nur begrenzt zum Topic. Ich würde dir aber empfehlden der Maschine mehr Memory zu gönnen und dem SBS 6 GB oder mehr Memory zuteilen. gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.