hemelinger 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. System: SBS2003 Standard, Updates aktuell VPN über Boardmittel realisiert. Seit ca. 2 Wochen hängt sich bei uns immer RDP auf. Verbindung über VPN steht und funktioniert auch einwandfrei, sprich auf den Server kommt man(Explorer). Ruft man jedoch RDP auf, kommt diese Vielaussagende Fehlermeldung: Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Ich kann soweit keine fehlerhaften Dienste oder sonstiges finden. Nach einem Neustart der Maschine funktioniert es dann wieder. Fraglich nur wie lange. Der Fehler tritt auch extrem unregelmäßig auf, mal ist zwei Tage ruhe, dann gleich mehrmals am Tag. Ich hatte hier im Board über eine Macke in den Systemen gelesen, wenn dieses über eine RDP Session neugestartet werden. Stattdessen sollte man lieber shutdown benutzen. Aber auch das ist es nicht, teilweise wurde gar kein neustart ausgeführt wurde. Ich hoffe ihr könn mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Für was nutzt ihr denn RDP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hemelinger 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Für Wartungszwecke, an dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hast Du bereits die Freigabe für Remotedesktop aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hemelinger 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 ja habe ich, wie gesagt tritt dieser Fehler erst seit ca. zwei Wochen auf. Vorher lief es reibungslos. Es wurden auch keine Veränderungen am System vorgenommen, abgesehen der aktuellen Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.