Freemann 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Leute, ich habe mal wieder einen Spezialfall und ich benötige eure Hilfe! Folgendes Problem: Einer meiner Windows 7 Rechner, welcher vorher ohne Problem auf den Server zugreifen konnte bekommt jetzt die Meldung, das AUF \\SERVERNAME KONNTE NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN Fehlercode: 0x80070035 Ich habe schon nach dem Fehler gegoogelt, aber leider nur Müll gefunden. Den Server kann man anpingen, sowohl per IP als auch über den Namen. Zugriff auf´s Internet funktioniert und auch auf unseren IIS, also scheint mit der Namensauflösung alles in Ordnung sein. Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen kann? Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung! Gruß - Freemann - Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo Freemann, hat sich seitdem etwas am System geändert? Wurde Software installiert (insbesondere Sicherheit)? Das Sicherheitscenter von Windows 7 ist aktiv? Grüße, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freemann 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Stefan, ich habe heute noch mal genau nachgefragt und da kam raus, dass versucht wurde ein UMTS-Stick zu installieren, das hat anscheinend nicht funktioniert und wurde wieder deinstalliert. Was extrem seltsam ist, das z.B. Outlook funktioniert, aber der Zugriff auf den Server nicht möglich ist, aus den oben genannten Grund/Fehler Gruß - Freemann - Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, kann der Client auf andere Clients remote zugreifen? Wie schaut der Weg andersrum aus? Kannst Du vom Server aus remote auf den Client zugreifen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freemann 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Schönen guten Morgen, ich habe das Problem gefunden...! Erst einmal Danke Stefan für deine Unterstützung. Das Problem war, dass (wahrscheinlich durch die fehlerhafte UMTS Installation) unter Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Client für Microsoft-Netzwerke -> Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke -> Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung gefehlt haben. (hätte ich auch gleich drauf kommen könne...!) Also das Phänomen hat sich dann so geäußert: Kein Zugriff auf das Netzwerk! AUF \\SERVERNAME KONNTE NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN Fehlercode: 0x80070035 - Pingen des Servers mit Namen und über IP funktioniert - Verbindung ins Internet funktioniert - Verbindung z.B. über Outlook funktioniert Lösung: Nachinstallation der oben genannten Komponenten Gruß Freemann Zitieren Link zu diesem Kommentar
freezooner 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, erstmal danke, dass Du die Lösung hier preisgegeben hast. Schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Hatte dann auch schon die Vermutung gehabt, dass es am UMTS liegt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.