an3k 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich musste die Basisfilter des RAS und Routing-Dienstes meines Server 2003 löschen, da dank dieser Filter keine Verbindung aus dem Internet möglich war sondern nur wenn der Client am selben Modem angeschlossen war wie der VPN-Server (und somit eine öffentliche IP aus dem selben Netz hatte), suchte ich die notwendigen Infos um die Filter, diesmal korrekt, einzustellen. Gefunden habe ich vieles, geholfen hat mir: für PPTP: Set PPTP input filters und Set PPTP output filters für L2TP: VPN servers and firewall configuration: Virtual Private Network (VPN) Auch wichtig: "There are no filters required for Encapsulating Security Payload (ESP) traffic at the IP protocol of 50. The ESP header is removed by the IPSec components before the L2TP packet is passed to Routing and Remote Access." Weitergeleitet, bzw. in der Firewall freigegeben muss das Protokoll natürlich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.