an3k 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, Der VPN-Server läuft auf Win2k3 Server Ent. Er ist direkt am Modem angeschlossen, somit mit öffentlicher fester IP. Auf das Modem ist ein Netz mit mehreren öffentlichen IPs geschaltet. Versuche ich mit einem externen Client per PPTP oder L2TP zu verbinden, wird keine Antwort vom Server erhalten. Werden die Basisfilter gelöscht kommt die Verbindung zustande. Schließe ich einen Client ebenfalls an das Modem an und weise dem Client eine öffentliche IP aus dem selben Netz wie die IP des Servers zu, kommt die Verbindung per PPTP als auch per L2TP zustande, auch mit den Basisfiltern. Ich vermute, dass das Modem irgendetwas an den Paketen verändert, sodass der Server die Daten droppt, da sie nicht dem Basisfilter entsprechen. Das kann ich prüfen mit Sniffer wie Wireshark o.ä. nur weiss ich leider nicht genau wie ich das Programm einstellen muss und auf was ich achten muss. Kann mir dabei jemand ein wenig Unterstützung anbieten? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.