Mini785 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, ich würde gerne die Klasse Benutzer um das Attribut Kostenstelle erweitern. Es soll auch auf dem Benutzerformular angezeigt werden. Bei einer Aktualisierung auf Windows Server 2008 sollte das Feld aber bestehen bleiben. Da mir die ganze Sache ein bisschen zu heikel ist, wollte ich lieber mal nachfragen bevor ich irgendwas zerschiesse >.< LG Mini Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Moin, http://www.microsoft.com/germany/events/eventdetail.aspx?EventID=1032297149 faq-o-matic.net AD-Schema faq-o-matic.net Kostenstelle in AD integrieren Allgemein: Bevor du das Schema erweiterst, solltest du prüfen, ob du nicht ein bereits vorhandenes Attribut nehmen kannst. Im AD gibt es einen Haufen unbenutzter Felder. Und: Die Registerkarten in den Verwaltungsprogrammen bekommst du nicht erweitert. Du könntest, wenn du C++- oder .NET-Entwickler bist, eine eigene bauen, aber meist ist das nicht zielführend. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.