fernmelder 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo zusammen, auf unserem Server 2003 Enterprise befindet sich logischerweise ein Ordner "Profile", in dem sämtliche User-Profile liegen. In den Eigenschaften dieses Ordners unter Zwischenspeichern ist ausgewählt "Nur Dateien und Programme, die Benutzer auswählen, offline verfügbar machen". Meine Frage: Ist die Zwischenspeicherung wirklich nötig? Kann ich dieses Feature nicht komplett deaktivieren? Funktioniert die Sychronisatione/Aktualisierung der Profile zwischen Server und Client auch weiterhin? Unsere Mitarbeiter haben alle keinen festen Arbeitsplatz, d.h. sie wechseln die Rechner täglich. Jeder Benutzer hat einen persönlichen Ordner, der ihm beim Login zugewiesen wird. (ein seperates Laufwerk, welches auf eine Freigabe auf einen anderen Server verweist). Benötige ich diese Offlinezwischenspeicherung in meinem Fall? Vielen Dank für eure Antworten. gruß, Fernmelder Zitieren Link zu diesem Kommentar
an3k 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Brauchst du nicht, Oflline-Dateien kannst du komplett deaktivieren. Bedeutet dann aber, dass niemand auf die Daten zugreifen kann wenn er keinen Zugriff auf den Server hat, bzw. sich anmelden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.