morpheus4711 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, nachdem ich mein anderes Faxproblem gelöst habe, hänge ich ein wenig an den gesendeten faxen fest. Wen ich als Admin ein Fax versende sehe ich es in der Konsole in den gesendeten. (auch am Server) Wenn ich als Azubi eins versende sehe ich die anderen gesendeten nicht. Jetzt möchte man meinen das sei normal weil Profile. Ist aber nicht so. wie gesagt, wenn der Dom-Admin sich anmeldet dann sieht er alle Faxe, auch die die nicht an dem jewieligen Rechner versendet wurden. Die gesendeten Fax liegen unter Allusers. In der Registry unter localmachine steht auch nur was von den allusers. wo kann ich das umstellen, dass jeder user an jedem rechner alle gesendeten faxe sieht? grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hab was rausgefunden... wenn ich den Azubi kurzzeitig zu den Dom-Admins setze, dann sieht der auch alle gesendeten Fax. d.h. es muss an den Berechtigungen legen Ja sakrament! wo muss ich denn was ändern?! hat einer von Euch ne Idee dazu? VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo. Ändere die Berechtigungen im Faxdrucker, dann sollt es klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Günther, wo genau meinst Du? Unter den Druckern am Server steht nur der normale "faxclient" drin. da zu ändern macht kaum Sinn, zumal eh schon everyone (Full) drin steht. In der Adminconsole des Diva-Faxmodem kannst auch ned einrichten wer alles ehn darf und wer nicht. irgendwo gibt es ein Berechtigungsproblem, aber wo? vg Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo. Am Server -> Eigenschaften von FAX (lokal) -> Sicherheit -> Faxdokumente verwalten und dann der betreffen Gruppe oder User die Berechtigung erteilen. Siehe auch hier - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/microsoft-fax-client-xp-sp3-144838.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Günther, danke, auf diesen Link bin ich auch gestoßen, aber trotzdem ich kann als Azubi nicht auf die faxe anderer zugreifen. Ich hab sogar dem Fax am Server den Azubi direkt eingetragen als "Manager für alles". er sieht die anderen Fax einfach nicht. merkwürdig! VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.