Silversurfer09 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, ich bin neu hier und habe gesehen, daß hier viele Profis dabei sind. Nun aber meine Frage: Ich habe ein WIM-Abbild mit dism gemounted: dism /mount-wim /wimfile:d:\Images\MeinWin7.wim /index:1 /mountdir:c:\Mounted Ich habe also mein WIM-Abbild (D:\Images\MeinWin7.wim) im Ordner C:\Mounted mit DISM eingebunden. Jetzt möchte ich mir einen Ordner als temp Verzeichnis anlegen und da habe ich Probleme damit ! Ich gebe folgenden Befehl ein: (Der Ordner Arbeitsdateien ist vorhanden) dism /image:c:\Mounted /scratchdir:c:\Arbeitsdateien dann kommt eine Fehlermeldung: In der Befehlszeile fehlt ein erforderlicher Wartungsbefehl Fehler: 1639 Kann mir bitte jemand helfen, währe echt super, Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Jetzt möchte ich mir einen Ordner als temp Verzeichnis anlegen und da habe ich Probleme damit ! Ich gebe folgenden Befehl ein: (Der Ordner Arbeitsdateien ist vorhanden) dism /image:c:\Mounted /scratchdir:c:\Arbeitsdateien dann kommt eine Fehlermeldung: In der Befehlszeile fehlt ein erforderlicher Wartungsbefehl Fehler: 1639 Hi und willkommen an Board, laut dism Hilfe ist die Syntax korrekt! Führst du die cmd unter Windows 7 im Administratormodus aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silversurfer09 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hi, ich habe das MS-Press Buch von Ian McLean. Die Syntax ist laut dem Buch richtig. Aber ich habe festgestellt,daß im Buch einige Fehler sind, die ich aber bis jetzt übers Internet richtigstellen konnte. Nur bei diesem Problem finde ich einfach nichts darüber. Die CMD führe ich mit Adminrechten aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silversurfer09 10 Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Hy, währe super, wenn mal jemand ausprobieren könnte, ob bei Ihm auch der Fehler kommt. Ich gebe folgenden Befehl ein: (Der Ordner Arbeitsdateien ist vorhanden) dism /image:c:\Mounted /scratchdir:c:\Arbeitsdateien dann kommt eine Fehlermeldung: In der Befehlszeile fehlt ein erforderlicher Wartungsbefehl Fehler: 1639 Danke schon mal im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 1. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 Hallo, ja, obwohl die Syntax laut Hilfe korrekt scheint, bekomme ich den Fehler auch. Soweit ich das sehe, kann man das scratchdir nicht "global" setzen, sondern nur für jeden einzelnen Befehl - d.h. das zwingend einer der Befehle (dism /image:[pfad] /?) angegeben werden muss, für den das scratchdir dann genutzt wird. Ein "dism /image:[pfad] /get-drivers /scratchdir:[pfad]" z.B. funktioniert ohne Syntaxfehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Silversurfer09 10 Geschrieben 1. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2010 @ HPrass Super, danke für die Info und die Bemühungen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.