toadie 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, ich bereite mich zurzeit auf die Upgrade-Prüfung 70-648 vor und habe eine Frage zum DHCPv6. Mir ist aufgefallen, dass das Präfix (/64 für site-local-Adressen) für DHCP-Scopes nicht verändert werden kann. Wie lassen sich damit dann weitere Subnetting-Scopes einrichten? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass ich bei IPv6-Subnetting ja ein Präfix > /64 verwenden kann/muss. Ein solches Präfix kann ich aber nicht angeben. Weder im GUI noch in der Shell. Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß dazu liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
toadie 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ok, Denkfehler meinerseits. Innerhalb des /64 Präfixes hat man ja 16 Bit für Subnetze zur Verfügung. Damit erübrigt sich die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.