Getthat 26 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Zusammen, wir möchten den IE8 per WSUS ausrollen. Allerdings soll der Anwender die Willkommensseite nicht angezeigt bekommen. Kann man dies per GPO Konfigurieren? Kann in der IE8.adm nichts entsprechendes finden. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Eine IE8.adm gibt es nicht. Die richtige ADM-Datei ist inetres.adm und befindet sich, nach der Installation vom IE8, in \windows\system32\inf . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Eine IE8.adm gibt es nicht. Die richtige ADM-Datei ist inetres.adm und befindet sich, nach der Installation vom IE8, in \windows\system32\inf . -Zahni Der Name stand auch nur stellvertretend. Dein Beitrag beantwortet jedoch leider nicht meine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Doch. Die Richlinie nennt sich "Direkt zur Willkommensseite von Internet Explorer wechseln" und ist Bestandteil der ADM-Vorlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Doch. Die Richlinie nennt sich "Direkt zur Willkommensseite von Internet Explorer wechseln" und ist Bestandteil der ADM-Vorlage. Hmm dass muss ich gleich mal ausprobieren.. Kannst du mir sagen wo genau die Richtlinie zu definieren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hmm dass muss ich gleich mal ausprobieren.. Kannst du mir sagen wo genau die Richtlinie zu definieren ist? Ist es so schwer einfach mal in die "logische Struktur" der Adms zu schauen? Wo würdest du denn Einstellungen für den Internet Explorer vermuten? Bye Norbert PS: Wie wäre es mit Benutzerkonfig/administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ist es so schwer einfach mal in die "logische Struktur" der Adms zu schauen? Wo würdest du denn Einstellungen für den Internet Explorer vermuten? Bye Norbert PS: Wie wäre es mit Benutzerkonfig/administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer? Nein, das ist nicht wirklich schwer, da habe ich selbstverständlich zuerst gesucht. Scheinbar habe ich wohl doch ein anderes ADM File denn o.g. Eintrag ist bei mir nicht vorhanden. Desweiteren habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Willkommensseite, die nach dem 1. richtigen Starten angezeigt wird, sondern die Konfig Seite des IE8 wo die Einstellungen für den Pishingfilter, usw. abgefragt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ja da steht so viel und ich will mir nicht alles durchlesen. Schon klar. WSUS.DE - Verteilung des IE7 ber WSUS 3.0 gilt annähernd identisch auch für IE8. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich habe alle Einstellungen gefunden. Einfach in Ruhe alles durchgehen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ich habe alle Einstellungen gefunden. Einfach in Ruhe alles durchgehen. -Zahni Ja, ich dann auch. Mein Problem war, ich habe die Einstellungen ausschließlich in der Benutzerkonfig gesucht weil ich meinte das es in der Computerconfig nicht stehen kann. :rolleyes: Selbst gemachtes leid.. Ich danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo, Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe genau das selbe Problem. Ich kann auf meinem Server 2008 sowie auch auf meinem Windows 7 rechner diese Einstellung nicht finden. Woran könnte das noch liegen? Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Woran könnte das noch liegen? Wahrscheinlich suchst du falsch. Wo genau hast du denn geschaut? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 15. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2010 Hallo, ich suche in den Computer sowie Benutzereinstellungen -> Admin Temp -> Windows-Komp -> Internet-Explorer -> Suche ich den Eintrag "Direkt zur Willkommensseite von Internet Explorer wechseln" Den kann ich aber nicht finden. Gruß und Danke Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Man man man ;) Wie wärs denn mit: Anzeigen von "Einstellungen anpassen" beim ersten Programmstart verhindern" Manchmal frag ich mich wirklich, warum %ihr% die Policies nicht einfach mal durchlest. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, die Einstellung hatte ich gestern auch gefunden. Leider hatte Sie nicht gewirkt. Habe am Client sowie aufm Server ein gpupdate durchgeführt. Den Client hab ich auch mehrmals neu gestartet. Hat leider beides nicht geholfen. In den Foren habe ich halt gelesen, das die GPO anders s.o. heißen sollte. Diese konnte ich aber nicht auffinden. Deswegen dachte ich mir ich frag halt nochmal bei euch nach. Nun hab ich heut den PC wieder eingeschaltet und siehe da, der Assistent ist wech. Manchmal heilt wohl auch die Zeit die Wunden. Gruß und Danke. Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.