NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo, die Einstellung hatte ich gestern auch gefunden. Leider hatte Sie nicht gewirkt. Habe am Client sowie aufm Server ein gpupdate durchgeführt. Den Client hab ich auch mehrmals neu gestartet. Hat leider beides nicht geholfen. Nun hab ich heut den PC wieder eingeschaltet und siehe da, der Assistent ist wech. Manchmal heilt wohl auch die Zeit die Wunden. Gruß und Danke. Tobias Wieso führst du auf dem Server ein gpupdate durch? Was sollte das denn bewirken? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hi, weil ich zum testen ob die Einstellung funktioniert die IE-Richtlinie auch meinem User zugefügt habe. Somit wollte ich vermeiden ständig meinen Arbeitsplatz zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 Dann hast du entweder ein Replikationsproblem, oder irgendwas paßt nicht genau. Aber es funktioniert ja jetzt, also haken wir es unter "merkwürdig" ab. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2010 weil ich zum testen ob die Einstellung funktioniert die IE-Richtlinie auch meinem User zugefügt habe. Somit wollte ich vermeiden ständig meinen Arbeitsplatz zu wechseln. Nur mal so zur Klarstellung. Eine Benutzer-GPO wirkt auf Benutzerobjekte, nicht auf Gruppen mit Benutzern. Bei den Computern ist es genauso. Loopbackverarbeitungsmodus mal außen vor gelassen. Wenn Du also eine GPO mit Benutzereinstellungen erstellt hast, muß die natürlich auch auf Benutzerobjekte wirken. Am Client kannst Du mit RSOP.MSC genau sehen, welche Einstellungen aus welcher GPO ankommen. Dabei ist es egal, ob der User Adminrechte hat oder nicht. Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials ist bestimmt auch ganz interessant für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.