stefandr 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hy ich habe die HP Jetdirect J2591A 3Plus. Da hängen 2 Drucker dran. HP WebJet Admin erkennt beide Drucker. Aber das Programm WebJet Admin gibt beiden Drucker die selbe IP. Ändere ich die IP bei einem der 2 Drucker übernimmt er die geänderte IP bei beiden Druckern. Meine Frage: Wie kann ich mit WebJet Admin die 2 Drucker verwalten...mit 2 IP´s Betriebssystem im Netz ist Win XP Pro SP1 danke gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Meines Wissens geht das nicht mit 2 IP Adressen. Du musst für jeden Drucker einen LPR Port konfigurieren. Die Zuweisung der Drucker funktioniert dann wie folgend: z.b. LPR Port 1 192.168.10.x_LPT1 LPR Port 2 192.168.10.x_LPT2 usw. so können die Drucker dann sepperat angesprochen werden. Du weisst ja nicht den Drucker, sondern der JetDirect Box eine IP zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefandr 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 mache ich das über das Programm WebJet Admin ? und wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi, hier ist ein Link > darin wird es detaliert beschrieben wie du den Printserver/Drucker zum laufen bringst. Viel Erfolg ftp://ftp.dlink.de/Anleitungen/Printserver/Printserver%20WinXP.pdf mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefandr 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Vielen dank, es hat laut anleitung funktioniert ! dank nochmal !!! gruss stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.