Webbrauser 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo Mädels & Jungs, ich habe folgendes Problem vor der Brust - leider half mir die berühmte Suchfunktion auch hier nicht weiter - : Ein neu aufgesetzter Windows 7 Client (Domänenmitglied) vollführt seit ca. 2 Tagen merkwürdige Kunststücke. Nachdem er in den Sleepmodus gefallen ist und man ihn wieder weckt erscheint nur noch der Mauszeiger und ein schwarzer Hintergrund. Nach einem Reboot ist zwar das anmelden an der Domäne möglich - jedoch mit gleichem Resultat. Lediglich ein connect per rdp (adminkonsole) bewirkt, dass die Monitore ordentlich anspringen und man sich wieder anmelden kann. Nach einiger Suche bin ich auf den "Blackscreenfix" gestoßen und habe diesen installiert - ebenfalls ohne Erfolg. Meine Frage: Hatte bisher jemand in dieser Richtung dasselbe Problem und konnte es ggf. lösen? Ich möchte ungern neu installieren müssen (Da das Problem auf dem einen Client stellvertretend für 5 weitere geschildert wurde) :-( ... Eventuell hat da bereits jemand Erfahrungen sammeln können. Übrigens habe ich nur sporadisch entsprechendes Problem - teilweise läuft der Rechner auch ohne Probleme. Bisher konnte ich das Problem auch nicht auf bestimmte angemeldete User zurückführen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Moin, sagt das Eventlog was dazu? Sind die Videotreiber aktuell? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Sind über Windows Update alle Updates installiert ? Da gab es nähmlich irgendwas in dieser Richtung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Intern haben wir einen WSUS laufen auf welchem die Updates vorqualifiziert werden - es sind also nicht ausnahmslos alle Updates installiert. Wohl aber die "ominösen" Novemberupdates die angeblich (..) für diesen BSOD verantwortlich sein sollen. Eventlog sagt leider garnichts - später dann nur, dass der Rechner nicht ordentlich heruntergefahren wurde (leider machen ein paar Agenten ihre Rechner dann einfach per langem drücken aus...) . Die Videotreiber habe ich gestern auf einem Client testweise aktualisiert - ich erwarte Rückmeldung. Danke für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Welcher BSOD ? Welche Updates wurden denn warum nicht genehmigt ? Wenn man Updates nicht genehmigt, muß man genu wissen, was man tut. Gehe mit der Maschine mal direkt online auf Windows Update und installiere da *alle* Updates. Auch die Treiber, die event. angeboten werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Gemacht - Ich warte dann mal ab und gehe Bescheid BSOD -> Blackscreen of Death Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 BSOD -> Blackscreen of Death Stand das "B" nicht für Blue? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Siehe auch Computers that are running Windows 7 or Windows Server 2008 R2 stop responding at a black screen if a screen saver is enabled und An update is available to improve the stability and reliability of Windows 7 and of Windows Server 2008 R2 Wobei das 2. über Windows Update kommen müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Webbrauser 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Stand das "B" nicht für Blue? ;) Auslegungssache! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Auslegungssache! :DHallo :) Blue Screen Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Blue Screen Ist aber eigentlich der Nachfolger des Black Screen of Death ? Wikipedia. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Moin, der "Black Screen of Death" existiert in Windows gar nicht. Er geisterte aber vor ein paar Wochen durch die IT-Presse, weil eine Sicherheitsfirma aus England damit Furore machen wollte. Die behaupteten, dass ein Windows-Update diesen angeblichen "Black Screen" verursache. Später musste die Firma zurückrudern, weil bestimmte Konfigurationen auf ihren Testrechnern dafür verantwortlich waren, die es auf einem normal laufenden Windows nicht gibt. heise online - Microsoft-Updates nicht für "Black Screen of Death" verantwortlich [update] Ein BSOD ist ein Blue Screen, der eine definierte Reaktion auf Fehler im Kernelmode ist, die die Systemstabilität beeinträchtigen. Die beiden von Zahni geposteten Artikel drehen sich um etwas anderes, wobei das Phänomen beim TO durchaus zutreffen könnte. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 ...der "Black Screen of Death" existiert gar nicht. Wo wir doch gerade bei der Vergangenheit waren: Bei OS/2 und Win 3.x gab es den Black Screen schon. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Moin Stephan, du hast zu früh geantwortet. ;) Eine Minute später hatte ich "in Windows" eingefügt, weil mir der Widerspruch zu dem Wikipedia-Artikel aufgefallen war. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.