bLUEaNGEL 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo zusammen, kennt Ihr den Effekt, dass nach dem Import eines Root-Zertifikates von der internen Zertifizierungsstelle eine Website, die mit einem Zertifikat dieser Stelle verschlüsselt wird, nicht mehr angezeigt wird? Viele Grüße bLUEaNGEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 hmmm niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hi, mit einer etwas genaueren Fehlerbeschreibung könnte man versuchen, Dir zu helfen. Mit der Aussage, daß eine Seite nicht mehr angezeigt wird, kann man leider nicht viel anfangen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 @bLUEaNGEL Bitte gedulde dich! Die Antwortrate ist erfreulich hoch, aber trotzdem sind wir kein Chat.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bLUEaNGEL 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo zusammen, Schande über mich wegen meiner Ungeduld :-) Also - hier die Situation: - Webserver mit selbst erstelltem Zertifikat verschlüsselt - Win7 Rechner greift auf diese Website mit dem IE zu und wird natürlich darauf hingewiesen, dass diese Seite evtl. unsicher ist - diese Meldung ist berechtigt, da der Win7 Rechner zu diesem Zeitpunkt nicht das entsprechende Rootzertifikat besitzt - bestätigt man die Sicherheitswarnung, so hat man einwandfreien Zugriff auf die Website... - importiere ich nun das Rootzertifikat und füge es beim Import zu den vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen hinzu, so kann ich danach die Website nicht mehr aufrufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.