kaepplelupfer 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo zusammen, ich finde leider nichts genaueres, darum nun mal ein Post. Und zwar habe ich das Problem, dass es in einem Netzwerk einen w2k3 DC gibt. XP Clients sind in der Domäne dieses DC. Zusätzlich gibt es 2 oder 3 w2k3 Server, welche aber nur in einer Arbeitsgruppe sind. Ist nun der DC ausgeschaltet, so ist es von den Clients aus nicht mehr möglich, sich an diesen Servern, welche in der Arbeisgurppe sind, anzumelden. Hat mir jemand eine Idee? Gruß KL Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hi, ihr solltet drüber nachdenken diese Server in die Domain zu integrieren. Weiterhin wäre es mehr als ratsam einen zweiten DC in der Domain zu haben. Zu deinem Problem: Wer macht die DHCP / DNS Auflösung im Netzwerk und wie lautet die genaue Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesTorri 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Wie mein Vorredner sagt, könnte es am DNS liegen. Testhalber könntest Du die HOSTS Datei editieren und die Namesauflösung für die Server ausserhalb der Domäne dort eintragen. Gruss, JT Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaepplelupfer 10 Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hallo, danke für die Antworten. Habe nochmal nachgefragt. Es kommt wohl die Benutzerabfrage, die Arbeitsgruppenserver sind w2k Server. Gruß KL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Und warum sind diese Server nicht mit in der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.