vision99 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, ich habe eine 2k3 Server (DC, DNS) mit einer Broadcom x57 Lankarte Siemens Econel 200 Server (onboard). Wenn ich große Dateien Kopiere einige GB. Läuft das erstmal schnell los, dann bricht die Geschwindigkeit ein auf ca 0,5 % dann nach einiger Zeit geht es dann wieder richtig flott weiter. Woran kann dies liegen. Die Lankarte hängt direkt an einem Intel Modular Server. Deshalb wollte ich jetzt eine weitere Karte dazustecken. Wie gehe ich da am besten vor. Der alten Karte eine neue IP vergeben und die neue bekommt dann die der alten Karte? Danke Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, wurde schon einmal die Möglichkeit von Flowcontrol geprüft? Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision99 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo, steht auf AUTO Alles durchspielen? Gruß Richard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich selbst habe mit Flowcontrol keine Erfahrung, habe manchmal Erfolg gehabt mit Speed/Duplex. Ob das bei dem von dir geschilderten Problem hilft, zutrifft, ich weis es nicht. Zu deiner Frage, ich würde wohl das OB-Interface deaktivieren, eine Karte einbauen, der die Server-IP geben und mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Hi vision99. Ich schließ' mich lefg an, speed/duplex wäre auch mein erster Tip. ciao und 'nen angenehmen Abend M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Vo wo nach wo wird was kopiert ? Passiert das auch , wenn lokal kopiert wird ? Hier kann auch mal die HD bzw. dessen Contoller schuld sein. Wenn es eine Weile schnell geht, schreibt Windows alles in seinen RAM-Cache. Doch der ist auch mal voll. Dann kann was ins Stocken kommen, wenn die HD zu langsam ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 dito: RAID / HDD. Trifft genau auf die Problembeschreibung. Was hat der Econel für ein RAID-System? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.