ackerkralle 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo zusammen, ich habe Aussagen gehört, die von ca. 50.000 Dateien pro Verzeichnis sprechen. Danach hätte Windows (W2k) ein Problem mit dem Dateizugriff. Gibt es unter NTFS (W2k) eine maximale Anzahl von Dateien, die in einem Verzeichnis stehen dürfen ? Danke im Voraus für Rückmeldungen zu diesem Thema. Grüße, sd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi ackerkralle, hier ist ein Link(allerdings in englisch) da steht alles drin http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/TechNet/prodtechnol/winxppro/reskit/prkc_fil_tdrn.asp mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.451 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hallo und Willkommen im Forum, dazu gibt es einen Artikel im Technet: http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/itcommunity/chats/trans/win2ksrv/wn101700.asp ean: Q: Is there an effective maximum number of files in a single folder / directory that that Windows 2000 Server can support? Or is there a threshold number of files per folder, after which point the performance of the server is seriously affected? MS_Steve: A: We have tested 20 million files / directories on NTFS5. Please note that most GUI applications will have an issue with this many files. This is limited by cluster size, drive size, and your MFT. Please see http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q100108&sd=tech for more information about the NTFS file system. hth [edit]Ups, Haraldino war (wieder?) schneller[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Etwas in dieser Richtung ist mir nur im Zusammenhang mit Macintosh-Clients an der Active Directory-Domäne bekannt. Es gibt eine Warnmeldung, wenn in einem für die Macs freigegebenen Serververzeichnis mehr als 65.000 Dateien enthalten sind, dass die Probleme mit den Dateinamen bekommen können. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Smith 10 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo, hat jemand zu diesem Thema aktuelle / funktionierende LINKS? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
matbuss 10 Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo, ich bin jetzt auch noch einmal auf dieses Problem gestossen, da wir unsere Kunden auch auf die schlechte Performance bei großer Dateianzahl hinweisen. Jedoch wäre es da natürlich super auch eine genaue Aussage von Microsoft Hinweisen zu können. Die ungefähre Dateianzahl von 50.000 schwebt ja immer so im Raum, jedoch konnte ich auch im Technet nichts finde, was diese Anzahl bestätigt. Hat hier sonst noch jemand Informationen, wo hierzu etwas zu finden ist? Die Links funktionieren hier leider nicht mehr und auch so konnte ich hierzu im Forum nichts finden. Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.