zetor 11 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 hallo Leute, ich stehe vor dem selben "upgrade", ist es auch möglich ein inplaceupdate von einem Sbs2003 zu einem Server 2008 zu machen? wenn ja was haltet ihr von den inplace updates? oder ist neu aufgesetzt = wie ein neues Auto? (= der muschimagnet ist stärker) ich habe noch keinen DC durch einen neuen Server ersetzt, bekommt der "neue" eine eigene IP / eigenen Namen oder kann man diesen genau so benennen wie den alten SBS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Eröffne doch einfach einen eigenen Thread zu dem Thema. Aber die kurze Antwort: Ein Inplace-Upgrade von SBS 2003 auf SBS 2008 gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Ich war mal so frei und habe den Beitrag abgetrennt. Ein Inplace Upgrade wie du es nennst vom SBS 2003 auf einen W2k8 geht nicht. Wenn du selbige Umstellung vor hast wie in diesem Beitrag hier mache es genauso. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 24. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ok, gut danke! ich war eben etwas verwirrt weil mein Eintrag weg war ;) da ich so eine Umstellung noch nie gemacht habe, wie schwer und wie problemlos seht ihr eine solche Umstellung? Hier habe ich übrigens ein How-To gefunden zu dem Thema: Howto: Ablösung eines Windows Small Business Server 2003 inkl. Exchange-Migration Technikblog ich werde es nach dieser anleitung mal probieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 ich war eben etwas verwirrt weil mein Eintrag weg war ;) da ich so eine Umstellung noch nie gemacht habe, wie schwer und wie problemlos seht ihr eine solche Umstellung? Dann würd ich dir vorschlagen das ganze erstmal in einer Testumgebung nachzuspielen, bevor du dich ans eingemachte machst. Wie immer gilt: Wenn man weiss was man tut ist es ganz einfach. Als ganz wichtig erachte ich diesen Post: The Official SBS Blog : SBS 2003 to 2008 Migration Best Practices Post Has Been Updated Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Off-Topic:ok, gut danke!ich war eben etwas verwirrt weil mein Eintrag weg war ;) So so, du solltest deine PN beachten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.