Arni82 10 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hi, ich hätte da mal ne Frage. Wir haben bei uns gerade ein neues Netzwerk eingerichtet mit Windows 2008 DC und Windows 2003 Fileserver usw. Ich würde gerne einen RIS aufsetzen, und wir haben hier noch einen betagten Windows 2000 Server. Noch ne Lizenz 2003 oder 2008 wollten wir eigentlich nicht kaufen. Geht ja doch ganz schön ins Geld. Kann mir jemand sagen, ob es Probleme gibt, wenn man mit den Windwos 2000 Server RIS Images für Windows Vista oder Windows 7 bereitstellt... Thanks for your help! Arni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo Arni, für Windows Vista/7 braucht es schon WDS. Zudem macht es nicht wirklich Sinn, jetzt noch Windows 2000 einzusetzen. Wenn du nicht viele Abbilder benötigst und auch nicht täglich Installationen im dreistelligen Bereich durchführst, dann stellt sich die Frage, ob es wirklich ein dedizierter RIS-/WDS-Server sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.